anesti Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 guten tag alle zusammen ich habe gerade windows xp neu installiert. lief alles wunderbar, bis ich gemerkt habe, dass die buchstaben durcheinander gebracht worden sind. die systempartition ist auf einmal E. ich wollte es wieder als C haben, damit alle in der reihenfolge aufgelistet sind. habe über regedit die registy aufgerufen und dort die buchstaben geändert. jetzt startet windows einfach nicht mehr. bleibt einfach nach dem xp start stehen. das heisst, dass ich nicht mehr die möglichkeite habe, mich anzumelden. über pe builder wollte ich dann die buchstaben ändern und das system nochmal installieren. die buchstaben sind aber immer noch total durcheinander. muss ich jetzt neue installieren und die buchstabe so durcheinander aktzeptieren, oder gibt es eine möglichkeit etwas zu ändern, ohne neuinstallation? das system ist sauber installiert. amd x2 gigab motherboard 2 gb arbeitspeicher 2 festplatten über s-ata angeschlossen. desweiteiteren über einen einschub auch noch einen card-reader festangeschlossen im gehäuse. danke für eure hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0bb0r Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Um ne Neuinstallation kommst du nicht rum, wenn du den durcheinander nicht akzeptieren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Als kleiner Tip, vor und während der Installation mal den Card Reader abklemmen, die verursachen bei XP genau dieses Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 ok, danke, dann mache ich mich mal an die arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Am besten auch die Festplatte, auf die nicht installiert werden soll auch noch abklemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 danke für die antworten, aber nachdem ich den card reader abgeklemmt habe, sind die laufwerksbuchstaben immer noch durcheinander. ich kann die gesamte festplatte aber nicht formatieren, da diese in 2 partitionen ist und auf der passiven daten vorhanden. wie soll ich das jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Daten auf eine externe Platte sichern? Interne HD dann komplett leermachen und neu partitionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 hallo ich mache es über den pe builder. habe die zweite wieder angeschlossen. man ist da viel müll drauf. mal ne frage. mein pe builder ist ziemlich alt. gibt es einen pe builder, der auf einem neueren stand ist? meiner ist 4-6 jahre alt. kann es nicht genau sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Bastel dir doch selber eine neue Version mit Bart's PE Builder. http://nu2.nu/pebuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Oder nimm ne Knoppix.... du musst ja nichts neu partitionieren, nur das OS frischt installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 danke für eure antworten. also ich habe es fertig gemacht. war ein bisschen umständlich, aber es läuft jetzt alles wieder. pe builder hat mir zum wiederholten male den hintern gerettet. mal schauen, ob ich mir eines basteln kann. danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrKoRn Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Du hättest die boot.ini ändern können um dann hochzufahren! Ich denke mal darüber hätte man es ändern können opder halt über UBCD4WIN! Desweiteren mach es über die Computerverwaltung"! Der hätte dir sofort gesagt , das es nicht funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tattoolive Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ist zwar bissel Off-Topic, aber kann mir jemand sagen, ob es auch einen PE-Builder für Vista gibt? Und wenn ja, wo bekommt man den her? (Link) Chief hat ja den Link für die XP-Versionen schon gepostet. Leider unterstützt diese Version kein Vista. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clickme Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Let me Google that for you Bitteschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.