e@sy Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich habe hier ein Problem das schon oft im Internet beschrieben wurde doch alle Vorschläge zu einer Lösung schlugen bisher fehlt. Das Problem sieht folgender massen aus: Willkürlich beim surfen im Internet öffnet sich ein neues Fenster von Firefox und lädt neuen Inhalt. Es werden seiten von Neckermann oder eines Restaurants geöffnet. Es ist kein Popup(Popupblocker), kein Werbefenster(adblock) oder das ein script(noscript) es öffnet.Was auffällt ist das dies nur passiert wenn der FF zu einer tätigkeit aufgerufen wird. Das soll heissen das eine neue Seite aufgerufen wird wie zb. eine 2te Seite eines Beitrags hier im Forum angeklickt wird. Versuche hiJackThis usw. brachten keinen erfolg. Combofix ebenso nicht. Das Deaktivieren aller PlugIns brachte keinen erfolg. Ebenso das neu Installieren von FF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Als Beispiel: Als ich diesen Beitrag geschrieben habe wollte ich die Seite Newsübersicht - onlinekosten.de (als lesezeichen in meiner Lesezeichen-Symbolliste) aufrufen. Gleichzeitig öffnete sich ein neues Fenster(nicht Tab mit diesem link: http://om.dsl.1und1.de/?ac=OM.AD.AD087K13441T7073a&ac=OM.AD.AD087K14231T7073a&zanpid=10441680C976470456T0 http://www.blume2000.de/servlets/Dispatcher?jump=HOME&system=AFF1 http://www.prepaid-kreditkarte-ohne-schufa.de/lp/prepaid/ Aufruf dieses Forums http://www.jamba.de/jcw/go/rmc/?tduid=cfd35e8ddc2d257ad78fbc1593566d57&affId=1396637 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Passiert das mit einem anderen Browser auch? Hast du beim Deinstallieren von Firefox auch das Profilverzeichnis per Hand gelöscht? Bei der Deinstallation wird das normalerweise nicht angetastet. Noscript und ABP blocken eigentlich ziemlich alles, nur ein paar fiesere Popunder-Werbeseiten sind da noch aktiv. Siehst du bei der Seite, die geladen wird, eine referrer-URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht getestet weil ich so an Firefox gewöhnt bin aber das Problem ist nicht jett weil ich die webseite aufgerufen habe. d.h. die neue Seite wird jetzt nicht von onlinkosten,de geöffnet, denn dann müste sie sich ja jedesmal öffnen wenn ich onlinkosten.de aufrufe. Zu den anderen Fragen: Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich mag ja auch den Firefox... Die Frage zielte darauf, herauszufinden, ob es ein reines Firefox-Problem ist oder ein generelles Problem auf dem Rechner oder (falls du einen zweiten Rechner zum Testen hast) mit der Webseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Zweiten Rechner allerdings mit Vista statt xp und firefox kein Problem. PlugIns die selben. Werde morgen mal mit dem IE surfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 du surfst auch nicht aus irgendwelchen gründen über proxyseiten, (privax o.ä.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Nein. Kein Proxy. Nur router. Ich habe das ganze jetzt mal mit dem Opera getestet. Da er ja dem FF ähnlich ist. Dort tritt das Problem nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Auf dem Rechner befanden sich 4 Dateien die mit AU... anfingen. Darunter auch eine .exe. Die habe ich gelöscht. Und das Problem ist verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödingers Katze Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 kannst du das bitte mal etwas genauer dokumentieren? abder haben vielleicht auch das Problem und könnten mit den getroffenen Hinweisen nicht viel anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 gerne Exploerer - öffnen suche nach Dateien starten - Suchbegriff :AU*.exe - starten - Dateien löschen. Ich habe das Programm gefunden weil es auf das Internet zugreifen wollte. (Nach dem Start von Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.