hyperion Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, ich soll sein Programm schreiben welches aus Datenbanktabellen mehrere Textdateien generiert. Wichtig ist dabei, dass das Ganze im Hitnergrund funktionieren muss, daher darf nicht auf GUI_DOWNLOAD zurückgegriffen werden. Ich habe es jetzt mit OPEN DATASET ... FOR OUTPUT IN TEXT MODE probiert, aber der Befehl erstellt mir einfach keine Datei und bringt mir deshalb später auch eine Fehlermeldung beim TRANSFER Befehl, da die Datei nicht existiert. Hier mein Ansatz: OPEN DATASET <datei> FOR OUTPUT IN TEXT MODE. LOOP AT <tab> INTO <wa>. TRANSFER <wa> TO <datei>. ENDLOOP. CLOSE DATASET <datei>. Wo ist der Fehler bzw. wo fehlt nocht etwas? mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 wo ist der fehler? try /h (auch debug mode genannt) auch noch hilfreich: F1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, beides schon mehrmals probiert. Debug: stürzt bei dem Transferbefehl ab. F1: Ein Auszug aus der Dokumentation: Zusatz 2 ... FOR OUTPUT Wirkung OPEN ... FOR OUTPUT versucht, die Datei im Modus 'write/update' zu öffnen, sofern Leseberechtigung besteht. Falls die Leseberechtigung fehlt, wird nur im Modus ' write' geöffnet. Ist die Datei bereits vorhanden, dann wird der Inhalt gelöscht. Ist die Datei nicht vorhanden, dann wird sie neu angelegt. Also eigentlich sollte laut Dokumentation eine Datei erstellt werden, wird sie aber nicht. Also mache ich irgendetwas falsch und das steht weder in der Dokumentation noch seh ich meinen Fehler im Debugmode. mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, so Problem gelöst. mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Wenn selbst der Debugger abstürzt gibts nen Dump und da steht dann mehr drin würde mich ja brennend interessieren worans lag Keine Berechtigung die Datei an dem vorgesehenen Ort anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Der Pfad war falsch angegeben. c:\Dateien musste ich zu \\xxsrvxxx\home\Dateien ändern;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich glaube ich hatte dir das schonmal gesagt: OPEN DATASET öffnet eine Datei auf dem Applikationsserver, nicht auf dem Frontend. Daher ist ganz klar, dass eine Pfadangabe wie "C:\BlaBla\..." nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.