Reynbow Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Schönen guten Abend! Ich belege seit kurzem einen Informatikkurs und bin desshalb sehr unerfahren. Um auf den Punkt zu kommen: Die Aufgabe , welche es gerade zu erfüllen gilt, ist mit Hilfe eines Applets einen selbst upgeloadeten Sound oder einen Sound aus dem Internet ab zu spielen oder ein echtes Bild einzufügen! Desweiteren würde ich gerne Annimationen ausführen, wie z.B. das ein Kreis andauern groß und klein wird oder so etwas! Die stundenlange Suche hat nichts ergeben, was mir wierklich geholfen hat. Ich schreibe noch einen Code dazu, an dem sich das alles Orientieren sollte. import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class Applet extends JApplet { public void init() { // Diese Methode wird ausgeführt, bevor das Applet gestartet wird } public void start() { //Diese Methode wird ausgeführt, wenn die Seite besucht wird. } public void stop() { // Diese Methode wird ausgeführt, wenn die Internetseite gewechselt wird, // oder bevor das Applet beendet wird. } public void paint(Graphics g) { //Diese Methode wird ausgeführt, wenn das Applet neu gezeichnet werden soll. } public void destroy(){ //Diese Methode wird ausgeführt, wenn das "Applet-Objekt" zerstört werden soll. } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aldimann Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Guten abend, kann dir jetzt nicht direkt weiter helfen, hatte mich aber auch schonmal bissl damit beschäftigt. Schau mal hier rein: Welcome to Java Cooperation site Irgendwo da gings auch um einen Ball der bissl rumrollt und sowas . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reynbow Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 Erst einmal vielen Dank für die (schnelle) Antwort und für die Seite, hoffentlich wird sie mir weiter helfen. ABer ich würde mich über weitere dierekte Antworten freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Verstehe ich das richtig, Du hast keine Erfahrungen in objektorientierter Programmierung bzw. in Java und hast das vor, was du da im ersten Post beschreibst? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aldimann Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Die Aufgabe , welche es gerade zu erfüllen gilt, ist mit Hilfe eines Applets einen selbst upgeloadeten Sound oder einen Sound aus dem Internet ab zu spielen oder ein echtes Bild einzufügen! Hört sich für mich danach an, als wäre das ne Aufgabe in diesem Kurs, demnach muss der Lehrer ja schon die Grundsteine gelegt haben^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reynbow Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Yop ihr beiden vor mir habts erfasst =D...einige Grundstene sind natürlich vorhanden ,aber im vergleich zu eurem Wissen dürfte dass nichts sein^^ "Ich weiß das ich nichts weiß." Schöne kleine Quellcodetips wären nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aldimann Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hat dein Lehrer dir diese Aufgabe genau so gestellt? Oder hast du dir davon selbst etwas als Ziel dazu gedichtet? Wenn ich sie irgendwo finde poste ich dir mal die Programmierer Knigge. Ganz hilfreich, wenn du dich von anfang an an die hälst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reynbow Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 So ich hab nun ein bisl mit der von Aldi geposteten Seite gearbeitet und muss sagen, dass es genau das ist , was ich mir vorgestellt habe! Danke nochmal :nett: Frage ist somit erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.