Ofenrohr Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich habe eine Tabelle in der beispielsweise Adressdaten hinterlegt sind. Dann habe ich eine Tabelle in der alle Gäste einer Party enthalten sind (Ident der Adressdaten als Fremdschlüssel). Nun will ich mit Crystal reports nachsehen wieviele der Menschen aus der Adressdatenbank nicht zu der Party eingeladen wurden. Wie kann ich das machen? Ich habe mir einen Unterbericht erstellt, da obige Daten nur einen kleinen Teil des Gesamtberichts ausmachen, in diesem habe ich mir die Daten entsprechend aus der Datenbank geladen und dachte mir sie mit hilfe einer Formel vergleichen zu können indem ich den einen Primärschlüssel aus der einen Tabelle mit jedem Fremdschlüssel vergleiche der sich in der anderen Tabelle befindet. Quasi wie eine Foreach - Schleife in C#. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Mit CrystalReport das zu realisieren ist relativ kopliziert und schwierig das hier zu erklären. Am einfachsten ist, du erzeugst dir eine View in der Datenbank und zeigst diese mit Crystal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.