harodos Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo Zusammen, ich habe mir den Truecrypt Sourcecorde runtergeladen und wurstel mich nun durch den Code, auf der Suche nach dem Part, der fürs verschlüsseln zuständig ist. Für die Schule sollen wir eine Präsentation über Verschlüsselungstechniken vorbereiten und halten. Ich dachte ich könne anhand des Codes eines der verschiedenen Verfahren an dem Beispielprogramm Truecrypt erläutern, zusammen mit zwei weiteren Klassenkameraden. Jedoch überfordert mich dieser Code nun doch. Frage in Kurz: hat sich jemand diesen Code schonmal angeschaut oder mag dies vllt tun und kann mir evtl. Hinweise geben wo das Zeugs versteckt ist? Zu finden ist der Code unter anderem auf der offiziellen Website: TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows Vista/XP, Mac OS X and Linux - Downloads - Page 2 Grüßle Haro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 hmm, im Unterverzeichnis Crypto sind alle implementierten Verschlüsselungsverfahren aufgeführt. Aber ich würde mir auf Anhieb schwer tun, den Code von Blowfish zum Beispiel zu erläutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harodos Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 gut, dann war ich wenigstens am richtigen Ort. Das mit dem schwer tun kann ich verstehen, aber ich will es dennoch versuchen. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiE Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, ich hätte zwei Ansätze: a) im angegebenen Link unter documetation->technical notes" nachsehen(XTS, AES usw.) im Verzeichnis "common" gibt es eine Datei "tests.c" mit "tests.h", in der die verschiedene Algorithmen getestet werden. Von da aus könnte man den Code aufbröseln. Viele Spass dabei! LG André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.