kse Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: DSL-Router OHNE Modem: XI524 T-Com bla Telefonanlage daran hängt: -> DSL-Modem auch von T-Com XI524: 1. LAN Anschluss an einen PC XI524: 2. LAN Anschluss an Switch -> hier mehrere PCs angeschlossen... DHCP ist AN! Jetzt möchte ich einen Speedport 501V mit WLAN daran hängen, um z.B. mit iPhone, Notebook, usw. ins Internet zu kommen. Im Speedport alles entsprechend konfiguriert (LAN DHCP AUS/WLAN DHCP AUS). Dieser hat 1 LAN Port -> hängt an Switch zur XI524. Ich kann mich zwar in das konfigurierte WLAN verbinden, komme jedoch nicht über den anderen Router ins Internet! Als Beispiel: GW von XI524 ist 192.168.1.250 PCs haben DHCP-Range von 192.168.1.50 - .60 (reicht völlig aus) Speedport: LAN IP: 192.168.1.251 Was muss ich am Notebook einstellen, bzw. wie komme ich hier über 2 Router ins Internet ? Getestet mit folgenden Einstellungen: IP: 192.168.1.61 - 254 GW: 192.168.1.251 DNS: 192.168.1.251 Bitte um Hilfe und schon mal ein riesen dankeschön für die Antworten! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Getestet mit folgenden Einstellungen: IP: 192.168.1.61 - 254 GW: 192.168.1.251 DNS: 192.168.1.251 Verstehe ich das richtig, dass du an deinen Clients als Gateway und DNS die IP des Speedport eingestellt hast? Wie soll er dann den Weg aus deinem Netzwerk finden? Gateway und DNS muss der aktive Router sein da du den Speedport ja nur als Access Point missbrauchst. Also bitte Gateway und DNS auf die IP des XI524 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kse Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Gateway und DNS muss der aktive Router sein da du den Speedport ja nur als Access Point missbrauchst. Also bitte Gateway und DNS auf die IP des XI524 setzen. Wenn ich GW und DNS auf die 192.168.1.250 setze, wie soll dann mein WLAN-Client überhaupt den WLAN-Router finden geschweige denn sich zu diesem verbinden ? Liege ich richtig, dass der LAN-Anschluss des Speedport an den LAN Anschluss der XI524 muss ? Oder muss ich am Speedport am "WAN" Anschluss rein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Wenn ich GW und DNS auf die 192.168.1.250 setze, wie soll dann mein WLAN-Client überhaupt den WLAN-Router finden geschweige denn sich zu diesem verbinden ? Was hat das denn damit zu tun???? Der Speedport dient nun doch nur als Access Point. Die Anfrage des Clients nach dem DHCP wird vom Speedport doch an den XI524 weitergegeben. Liege ich richtig, dass der LAN-Anschluss des Speedport an den LAN Anschluss der XI524 muss ? Oder muss ich am Speedport am "WAN" Anschluss rein ? Ja. Da der Speedport einen LAN Anschluss besitzt sollte dieser als Switch fungieren und darüber mit dem restlichen Netzwerk auch kommunizieren können. Der WAN Port dient nur dem Anschluss eines Modems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.