SneijderJ Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Konzept: Betriebliche Projektarbeit Prüfungsteil A 1. Problembeschreibung Die XXX GmbH entwickelt XXX für die XXX-industrie. Dabei fallen eine Vielzahl von Rechnungen aller Art an. Diese Rechnungen müssen alle unterschrieben und in die ganze Welt verschickt werden. Durch den hohen Verwaltungs- und Materialaufwand fallen enorme Kosten und Wartezeiten für die Kunden an. Außerdem ist dieses Verfahren sehr Zeitaufwendig und beansprucht sehr viele Arbeitskräfte. Das Projekt soll gewährleisten dass alle Rechnungen in Zukunft digital signiert werden und somit kostengünstig, leicht und schnell vom Kunden online abgerufen werden können. Es soll zwischen mehreren Lösungsmöglichkeiten verglichen werden und die geeignete Lösung vorab realitätsnah getestet werden. 2. Projektplanung - Projektvorfeld - - - - - - - - - - ca. 7 Std. - Problembeschreibung ca. 1 Std. - Projektziele (Soll-Konzept) ca. 1,5 Std. - Mögliche Lösungen finden und auflisten ca. 3 Std. - Zeitplanung ca. 1,5 Std. - Auswahlphase - - - - - - - ca. 3 Std. - Auswahl der Lösung ca. 3 Std. - Realisierungsphase - - - - - - ca. 8 Std. - Bestellung der erforderlichen Komponenten ca. 1 Std. - Installation und Konfiguration der erforderlichen Komponenten ca. 7 Std. - Testphase - - - - - - - ca. 9 Std. - Ausführlicher Test aller Komponenten und Möglichkeiten ca. 7 Std. - Projektabschluss- - - - - - - - ca. 3 Std. - Kostenkontrolle ca. 1 Std. - Soll-Ist-Vergleich ca. 1 Std. - Fazit ca. 1 Std. - Ausarbeitung der Projektdokumentation - - - - ca. 7 Std. Geplanter Zeitaufwand ca. 35 Std. 3. Angaben zur geplanten Projektdokumentation - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Projektvorfeld - Auswahlphase - Realisierungsphase - Testphase - Projektabschluss - Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to6z Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo! Also ich persönlich finde deine Projektbeschreibung etwas zu dürftig. An sich fehlt mir noch etwas in dem Thema vom Umfang her. Wie realisierst du z.b. das Abrufen dieser Rechnungen? Das könntest du schon etwas genauer beschreiben. Desweiteren finde ich deine Testphase von insgesamt 16 Stunden etwas zu heftig. lg to6z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SneijderJ Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ja es Zielt eigentlich eher auf die realiesierung der siegnierung (Zetifikate...) nicht auf die bereitstellung. Und Digitale signatur und zertifizierung... is möchtig genug denk ich. Ja die Zeiten sind noch zu überarbeiten, aber das is ja nicht die welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to6z Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Dann schreib es auch so hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Das eigentliche Ziel ist ein Produkt zu finden, welches Dokumente digital signieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SneijderJ Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 ja , gehört ja einiges dazu eine vernpnftige lösung für Digitale signatur ... einzurichten. wollt nur wissen obs grundsätzlich möglich is. Ich überarbet das dann alles noch und dann wird schon klappen (Meine Lehrer finden das Thema auch gut). Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.