Zum Inhalt springen

Acer 5920 Überhitzung

Gast spunki2009

Empfohlene Beiträge

Gast spunki2009

Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem mit meinem Notebook.

Sobald ich ein Spiel spiele welches die Grafikkarte gut fordert, schaltet sich der Bildschirm aus. (Grafikkarte überhitzt?) Das passiert je nach Spiel nach einer gewissen Zeit. (Halbe Stunde..) Einzige abhilfe danach ist ein Neustart.

Leider ist es so das das Laptop richtig heiß wird, jedoch wurde mir das Angebot doch gemacht das es ein Gamingnotebook ist. Gibt es ihrgendwelche Möglichkeiten die ich versuchen kann damit vllt der Lüfter, der schon sehr hart arbeitet aber nix bringt, ihrgendwie verstärkt wird?

Hier meine Daten:

--------------------

Hersteller Acer, inc.

Produktname Aspire 5920G

Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Enterprise

Prozessor Intel® Core2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz

Systemspeicher 4 GB RAM

Festplatte 298,09 GB

CD/DVD-Laufwerk 1 LEFQVI EF4D6BGL SCSI CdRom Device

CD/DVD-Laufwerk 2 TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device

Video ATI Mobility Radeon HD 3650

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB

Dedizierter Videospeicher 512 MB

--------------------

Soll ich evtl das Laptop einschicken? Oder meint ihr das die da nich viel machen können? Is eigentlich ne Frechheit da es als Gaming Notebook verkauft wird!!

*Update: ich mach mal ein Bios Update vllt hilft es das der Lüfter besser Konfiguriert wird, jedoch denk ich das es au nicht viel bringt da er ja eh schon die ganze Zeit rattert...

Danke für euere Hinweise..

Gruß

wiederhole mal die prozedur und gehe nach dem neustart direkt ins bios um die temps auszulesen. d asiehste ertsmal die temps. hört sich aber nicht nach den temos an, würde dann ja eher aut. neustarten. mal die neusten treiber probiert, direct x auch! oder speicherpprobleme unter umständen (ram). mach mal nen memory test!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...