Triple-H Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo zusammen, ich habe auf einem meiner Rechner Windows Server 2003 installiert. Über RAS habe ich es geschafft, dass ein User eine VPN-Verbindung erstellen kann. Jetzt mein Problem: Ich kann nicht auf den Server im internen Netzwerk zugreifen. Mein zeiter Rechner sagt, dass es diese IP nicht gibt. Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im Voraus. Grüße Triple-H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, wann kommt diese Meldung? Welche IP Adressen haben beide Server? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Also um per VPN an meinen Server zu gelangen verbinde ich mich mit ihm per VPN und gebe dann \\10.10.10.1 ein. Das ist die zugewiesene IP für die VPN-Verbindung. Intern hat der Server aber die 192.168.100.1. Wenn ich das eingebe in meinem zweiten Rechner (kein Server), dann sagt er, dass er sich nicht verbinden kann. Ich habe ihn auch angepingt, die Datenpakete kommen nicht zurück ? 100% Verlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Versuchst Du auf 192.168.100.1 mit oder ohne bestehender VPN Verbindung zuzugreifen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich versuche bei einer nicht bestehenden VPN-Verbindung im internen Netzwerk auf 192.168.100.1 zuzugreifen und dies funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Und wie ist deine IP Adresse? Ist eine Firewall aktiv? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 habs rausgefunden. ist einstellungssache am server gewesen. danke für die mühe! gruß triple-h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 ist einstellungssache am server gewesen. Dann gehört es durchaus zum guten Ton, die Lösung auch zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.