crazymayhem Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 System: A7V133 1.2 TBird, 133 FSB Asus V7700 GF2 3x HD 1CDROM, 1x DVD, 1x Brenner Enermax 320W Netzteil W2K SP2 Problem: Heute morgen schalte ich den Rechner an. Er startet, und bleibt mit einem hohen Piepston, als ob eine Taste am Keyboard hängt kurz vorm BIOS display hängen. Reboot. Er bootet ganz normal in W2K rein. Bleibt nach ca. 10 Minuten hängen. Reboot. Bootet ganz normal, nach ca. 10 Minuten hängt er komplett, ohne überhaupt was zu tun. Reboot. Nix, gar nix, kein Display. Reboot. Display kommt, direkt ins BIOS angebliche falsche Einstellung, FSB =100, stell es auf 133 ein, hängt. reboot. Kein display. Er varriert mittlerweile zwischen überhaupt kein Display, hängen am BIOS vorm Speicher check, hängen nach dem Speichercheck, hängen nach IDE controller durchsucht wurde, und im BIOS. Was ich schon versucht habe: anderes Netzteil, alles raus, nochmal rein, minimales rein Ich habe keine neue Software installiert, keine Änderungen an Hardware gemacht, nix. Das einzige was am Abend davor passier ist das aus dem nix 2 oder 3 p*rn seiten sich aufgemacht haben, einfach so. Frag mich was leichteres, aber ich bin mit meinem Rat am ende. Jede Hilfe wäre nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 hmm... ich könnte mir vorstellen, dass dein RAM ne macke hat. überprüf alle steckverbindungen, und ob der CPU lüfter richtig sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggle0815 Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Jau! Glaub ich auch! Hatte bei mir das gleiche Problem. Meine 133DIMMs liefen auf einmal nicht mehr mit 133 sondern nur noch mit 100!!!!!! Probiers mal aus. Vorher mit 133 is W2K bei der Installation schon abgesemmelt,mit 100er Taktung der DIMMs lief alles ok!!! Klarer Fall,der RAM war im Eimer war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 Also, Speicher ist es nicht. 1x256, 2x128 drinnen, alless Infineon 133, habe sie ausgetauscht, in eine anderen Rechnern benutzt, einwandfrei. Alle Steckverbindungen und Kühler muß ich erst nochmal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 naja, infineon RAM`s können auch ne macke haben. steck mal nur 1 ram rein. und den dann abwechselnd in alle 3 slots. vielleicht haben deine bänke ja auch ne macke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 Hab ich ja eben gemacht Jedes einzeln, in jeder Bank, no go. Muß immer noch die Steckerverbindungen durchgehen, ansonsten werde ich das ding mal komplett auseinander nehmen und Stück für stück wieder zusammen schrauben,,,, *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 dsa ist ein typisches A7V 133 er Problem. Der Via Chipsatz auf dem Board (bzw. die Via Southbridge) verträgt sich nicht mit deine GFforce (Nvidia Chip) sprich = Inkompatibilität ! Aber mit den neues 4on1 Chipsatztreiber von Via wird es wieder klappen, den da wurden die "bugs" zu ca. 80 % behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasserbett Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 ich würd auch sagen das es am RAM liegt. Die Bänke könnten wirklich ein Problem darstellen. Ich weiss das was jetzt kommt klingt blöde aber versuchs mal! Zeih den gesamten RAM ab und boote. Es wird ein paar mal piepen danach wieder einbauen und weiter versuchen! Vielleichts klappts :eek: !!! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush T. Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: <STRONG>dsa ist ein typisches A7V 133 er Problem. Der Via Chipsatz auf dem Board (bzw. die Via Southbridge) verträgt sich nicht mit deine GFforce (Nvidia Chip) sprich = Inkompatibilität ! Aber mit den neues 4on1 Chipsatztreiber von Via wird es wieder klappen, den da wurden die "bugs" zu ca. 80 % behoben.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Da muss ich dir Recht geben @ MrODW. Bei crazymayhem ist es doch schon krazz Es liegt trotzdem an der Inkompatibilität wenn crazymayhem Speicher und so getestet hat. Hast du eine Soundblaster live drin @crazymayhem `? Wenn ja, dann bau die mal aus und versuch es erneut, den mit dieser Karte is bei deinem System Chaos vorprogrammiert. Auch wäre es gut, wenn du mal eine andere Grafikkarte einbaust. Sag mir dann bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.