akhead Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo zusammen, ich weis das wir so eine Frage schonmal hatten aber ich fand nicht meine Antwort in dem Thread deswegen stell ich sie jetzt hier Also ich will das sich meine Maske schließt aber mein Hauptprogramm soll offen bleiben. Ich weis das es irgendwas mit Remove zutun hat aber weis nicht wie ich das einsetze .. :old Mein Panel ist in meinem Dialog verschachtelt. public void actionPerformed(ActionEvent e) { if( e.getActionCommand().equals("abbrechen")){ _panel.remove() } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Wenn du willst das sich ein Dialog (JDialog, Dialog) schließt, während dein Hauptframe offen bleibt: deinDialogObjekt.setVisible(false); Falls du Komponenten (also Panels, TextFelder, Buttons etc...) von Hauptkomponenten entfernen willst: deineHauptkomponente.remove(komponente); Eventuell brauchst du danach noch einen repaint der Hauptkomponente: deineHauptkomponente.repaint(); Beim nächsten Mal wärs toll, wenn du deine Frage etwas eindeutiger formulierst: Was verstehst du unter "deiner Maske"? Frame? Dialog? Nen Panel auf nem Frame? InternalFrame? Bei deinem Hauptprogramm habe ich jetzt einfach mal angenommen du spricst von einem JFrame oder Frame. Aber auch das könnte anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zui2000 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Wenn der Dialog verschwinden soll: dialog.dispose() Wenn Content auf dem Dialog verschinden soll: dialog.remove(panel) dialog.repaint() oder dialog.revalidate() (bin mir gerade nicht sicher) Dritte Möglichkeit, genauere Problembeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.