Rowlf015 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Moin moin, Ich mache gerade ein Umschulung zum Informatiker Systemintegration und im Rahmen dieser ein Praktikum(IT-Tecture) wo ich auch meine Projektarbeit machen kann. Am 24.02. wäre der Abgabetermin zur einreichung des Projektthemas...Nun bin ich aber immernoch auf der Suche nach einem Thema für die Arbeit. Von der IHK weiß ich das ich es trotsdem noch einreichen darf(Deadline 09.03.). Frage: Ich benötige daher dringen ein Thema für die Projektarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cellmann Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 moin, also ich würde sagen du redest am besten erstmal mit deinem betrieb, denn du musst das ja schließlich da auch umsetzen und was nützt es dir wenn du ein thema hast, es aber dann gar nicht in der firma realisieren kannst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowlf015 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Nun ich habe bereits einen Termin(Fr. 15:00 Uhr) bei meine Cheff's um das Projekt zu besprechen. Ich wollte da aber wenigstens mal ein paar Vorschläge machen was sich denn als Thema so anbietet, um dann möglichst schnell zu einer Einigung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Du sollst ein Problem unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und funktionalen Alternativen argumentierbar und nachvollziehbar lösen. Da bringt es nichts, wenn wir dir sagen "AD mit 12 Rechnern ist super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Es wird Dir niemand Vorschläge machen, da keiner weiß, in welchem Bereich Du arbeitest oder welche Interessen / Arbeitsschwerpunkte Du hast. Du müsstest Dir schon etwas selbst überlegen, man kann evtl nur diskutieren, ob das Thema von Dir sinnvoll gewählt wurde Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowlf015 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Was ich momentan mache ist es eher Excel Listen bearbeiten, E Mails verschicken, Bilder bearbeiten... also nichts was da irgentwie als Projektthema taugt. Des wieteren sin hier die meisten arbeiten die in diese richtung gehen "outsourced", also Datenbank, Server... . Es ist direkt auch nur ein kleine Unternehmen(5 Mitarbeiter, 2 davon Cheff, 1 Lehrling und mich als Praktikant). Ich suche daher auch eher generelle Anregungen in welche Richtung man da gehen kann als ein konkretes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowlf015 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ideen meinerseits: - Customer Relationship Management - Projekt Management Kann man dazu überhaubt ein Projekt machen, wenn ja was müsste man dabei beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 - Customer Relationship Management - Projekt Management Das sind Lösungen. Wie heisst dazu die Frage? Kann man dazu überhaubt ein Projekt machen, wenn ja was müsste man dabei beachten? Auch hier mein Text (wenn es so weitergeht, bastel ich mir wirklich mal einen Textbaustein): Ein Fisi soll aktiv für ein Problem Lösungen erarbeiten, diese Lösungsmöglichkeiten mit kaufmännischer und technischer Kompetenz bewerten, die optimale Lösung heraussuchen und am Ende auch installieren können. Kurz: Fisi = Berater + Techie + Kaufmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.