Bloodboy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 So leute jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben Bei der 2.1 bin ich ja eigetnlich euer Meinung, aber ich habe später noch den Betrag von 26€ auf 27€ geändert, weil dort ja steht "runde AUF ganze €s"....das war mir wieder so schwamming das ich da noch oben gerundet habe! Habe bei mir aus dem Kurs auch ganz viele gemacht Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endaril Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) prüfungsfragen bitte bei mir per pm oder icq:451504358 bestellen, da ich den link nicht posten darf hab da drin rumgeschmiert aber die fragen sind leesbar xD Bearbeitet 4. März 2009 von Endaril Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tropfich Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Also ich habe es auch so wie BloodBoy gemacht. Ich habe das ergebnis: 26,28288€ auf 27 Gerundet. denn sonst rechnet man ja 30 Cent sozusagen weniger . Weiß denn wer was richtig ist ? liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pete263 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 So leute jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben Bei der 2.1 bin ich ja eigetnlich euer Meinung, aber ich habe später noch den Betrag von 26€ auf 27€ geändert, weil dort ja steht "runde AUF ganze €s"....das war mir wieder so schwamming das ich da noch oben gerundet habe! Habe bei mir aus dem Kurs auch ganz viele gemacht Oo Hab bei dem Punkt auch erst überlegt, aber auf dem Beibackzettel zur Einladung der IHK sind die Rundungsregeln klar definiert. Aus diesem Grund muss eigentlich abgerundet werden, aber mal schauen was die IHK draus macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloodboy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich könnt mir vorstellen, dass das wieder so ne frage wird, wo 26 und 27 richtig ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheUndataker Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 habe bei der 2.1 auch auf 27€ gerundet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloodboy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ok, das stimmt, aber da steht ja man soll "AUF GANZE €s RUNDEN" heißt das jetzt lapidar nur auf ganze € Beträge oder auch den € Betrag aufrunden, wie ich das gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Bitte beachten! In diesem Thread gibt es kein Gebettel nach eingescannten Prüfungen! Die Prüfungen unterliegen dem Urheberrecht und werden hier nicht komplett veröffentlicht, hochgeladen oder verlinkt! http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/42947-alle-pruefungen-suchen.html http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/32154-links-pruefungsunterlagen.html Das sollte deutlich genug sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pokergin Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 tolle auflistung battleck aber 4.7 ist definitiv Antwort 5 unabhängig was die meisten hier getppt haben in wikipedia steht ganz klar drin ! @bloodboy: wenn man das so sieht geb ich dir schon fast recht aber wenn du runden sollst heißt es eigentlich immer auf volle Meter, Euro etc ... aber vielleicht würdest du da mit deiner Begründung bei der IHK sogar durchkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tropfich Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 ohman -.-" dasplöd das das in dem Hinweis Zettel steht ^^ Naja ka aber logischer Weise bei so einer zahl würd ich 27 bevorzugen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloodboy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich weiß, ich kenn ja die Rundungsregeldn, ab 5 auf unter 5 ab ^^ Aber in den älteren Prüfungen war so oft immer das aufrunden verlangt, das ich das "auf" jetzt auch so gedeutet habe Wenn es falsch sein sollte, ist vlt. nen anruf bei der IHK nicht verkert ^^ hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
battleck Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 tolle auflistung battleck aber 4.7 ist definitiv Antwort 5 unabhängig was die meisten hier getppt haben in wikipedia steht ganz klar drin ! @bloodboy: wenn man das so sieht geb ich dir schon fast recht aber wenn du runden sollst heißt es eigentlich immer auf volle Meter, Euro etc ... aber vielleicht würdest du da mit deiner Begründung bei der IHK sogar durchkommen. hmm stimmt...da hat sich wohl die rechtslage geändert, es war irgendwann mal kostenfrei -.- naja egal, eine mehr oder weniger, besser als ne 3 wirds nimmer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emmsinator Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Guten Tag, ich kam heute auch in de "Genuss" der tollen ZP. Allerdings mussten wir auch alles abgeben (IHK-Hannover) wie ihr weiter oben schon gelesen habt. Von daher wäre es cool, wenn irgendwer die Aufgaben einscannen und mir per Mail (der_emme@yahoo.de) zuschicken könnte. Vllt kann ich dann ja mein mittelprächtiges Gefühl etwas aufheitern ;-) (oder auch nicht...) ... Danke schonmal! :-) LG emmsinator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloodboy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Also wer lustig ist und die ZWP mit Lösung vom Frühjahr 2002 hat kann da schonmal 1/4 der lösungen nach schlagen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDicht Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Wir mussten die Prüfung auch abgeben (IHK-Bielefeld). Wird sich schon auftreiben lassen. Naja ich fand die Prüfung nicht so super. Es wahren ein paar Sachen dabei von dennen ich noch nix gehört haben. Mal sehn was bei rum kommt. Mir sagte einer aus dem Betrieb: "Die Zwischenprüfung gehört verhauen" ^^ Bearbeitet 4. März 2009 von DrDicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curry King Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 tolle auflistung battleck aber 4.7 ist definitiv Antwort 5 unabhängig was die meisten hier getppt haben in wikipedia steht ganz klar drin ! Bei 4.7: Tragen Sie die Ziffer vor der NICHT zutreffenden Aussage in das Kästchen ein. Also is 5 falsch weil es richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschner Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 4.5 ist laut Wikipedia definitiv 5 Siehe: Arbeitszeit, Urlaub [bearbeiten] Das Jugendarbeitsschutzgesetz begrenzt die Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden bei einer Fünf-Tage-Woche. Wird die Arbeitszeit an einzelnen Werktagen verkürzt, kann die Arbeitszeit an anderen Tagen auf maximal 8,5 Stunden verlängert werden (§ 8). Bei einer Arbeitszeit von 4,5 bis 6 Stunden stehen dem Jugendlichen 30 Minuten, bei mehr als 6 Stunden täglicher Arbeitszeit 60 Minuten Ruhepause zu. Dabei muss die erste Pause spätestens nach 4,5 Stunden eingelegt werden, mindestens 15 Minuten dauern und darf nicht eine Stunde nach Beginn oder vor Ende der Arbeitszeit liegen (§11). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pokergin Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Bei 4.7: Tragen Sie die Ziffer vor der NICHT zutreffenden Aussage in das Kästchen ein. Also is 5 falsch weil es richtig ist. stimmt meine Fehler sorry ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOat Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 kann mir jemand begründen warum bei der 2.9 nummer 3 richtig sein soll .... und nicht nummer 4? (meinermeinung nach sind beide richtig) zur prüfung selber ... ich fand sie gemessen an der von 2005 super leicht ... und etwa gleich zu der vom Herbt 2008 .... alles in allem eig. nicht schlimm ... bis auf 4.7 .... die 2.7 is für jemanden ders nicht 100% kann evtl. noch ein zeitkiller ... aber lösbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pokergin Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 keine Ahnung habe ich auch beide als richtig empfunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaRkRid3R Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Wieso igoniert man eigentlich öfters mal das Wörtchen NICHT Was ist den die falsche Antwort bei der 4.7? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curry King Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Bei 2.9 ist 3 und 4 richtig. Hab auch schon einige gefragt. Bei 3 wird einfach geprüft ob A = 12 ist und dann ob A = 24 ist. Bei 4 ist es anders rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominikD Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Jo denke ich auch denn es ist ja egal ob er erst prüft ob A 24 und danach ob es 12 ist oder anders rum. Man landet ja immer in den False-Block wenn A nicht genau dem Wert entspricht, was ja auch gewünscht war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Bei 2.9 ist 3 und 4 richtig. Hab auch schon einige gefragt. Bei 3 wird einfach geprüft ob A = 12 ist und dann ob A = 24 ist. Bei 4 ist es anders rum. Aber da steht, dass die günstigere Versandtmethode bevorzugt wird und kostenlos verschicken ist nunmal das günstigste und muss somit zuerst geprüft werden (A=24). Deswegen ist die 4 richtig. EDIT: Ja, okay. ich habe es jetzt auch begriffen, dass es eigentlich egal ist, aufgrund der Tatsache, dass nur die absoluten Werte genommen werden die Reihenfolge egal ist. Aber dennoch ist die 4 das logischere weil eben zuerst nach der günstigsten Variante gefragt wird. Beide sind also mathematisch richtig, aber logisch richtig ist nur die 4. Bearbeitet 4. März 2009 von Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksieke Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Nein, 3 UND 4 ist richtig. Es wird doch geprüft auf ==. Und die zahl kann nunmal nur den wert 12 ODER 24 haben.. nicht beides. beispiel für 3 mit der zahl 12: A = 12? Ja, also 50% für 24: A = 12? nein, weiter A = 24? Ja, also 100% beispiel für 3 mit 12: a = 24? nein, weiter a = 12? ja, also 50% für 24: a = 24? ja, also 100% .. ist das gleiche nur in grün Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.