die Alexandra Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 dann passt auf und lest alles dann wisst ihr dass das tool einfach die prozentual am meisten gewählte antwort als richtig wertet :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olixxl Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 ich habe mich nicht über das Tool beschwert, sondern lediglich yarrbraxas in seiner Vermutung bestärkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blondi2108 Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 hi ihr.. ich habe regen diskussionsbedarf bei der aufgabe 2.1 wird das ergebnis auf - oder ab gerundet.. der größte teil von euch hat ja 26 zum ergbnis. kamen ja auch 26,28288 heraus. aber ist es in diesem fall nicht so, dass aufgerundet wird? könnte mich kaputt ärgern wegen der aufgabe :-) daten: 108 und 54 watt 52 stunden die woche 0,18 cent pro kws also rechne ich doch: 108-54= 54 ist die differenz der beiden und dann (54*52*52*0,18) / 1000 = 26,28288 also abrunden oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olixxl Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Aus mathematischer Sicht müsste man hier richtigerweise abrunden. Nun stand aber auf der Einladung zur ZP das es sich um eine kaufmännische ZP handelt. Beim kaufmännischen Rechnen wird aber für gewöhnlich aufgerundet, vorallem dann wenn es um Steuerzahlungen geht, der Staat hat nunmal nix zu verschenken, zumindest nicht an den Otto-Normal Verbraucher Allerdings ging es hier in der Aufgabe um einen Vergleich, so das es im Prinzip aus Sicht des Kunden sinniger wäre abzurunden. Welche Herangehensweise letztendlich die vom Prüfungsamt bevorzugte gewesen ist, lässt sich wohl bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse und Lösungen nur spekulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korhil Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Beim kaufmännischen Rechnen wird aber für gewöhnlich aufgerundet, vorallem dann wenn es um Steuerzahlungen geht, der Staat hat nunmal nix zu verschenken, zumindest nicht an den Otto-Normal Verbraucher Falsch, der Fiskus rundet (schneidet ab) grundsätzlich auf volle Euros ab ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloodboy Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Gut, denn in der aufgabe stand ja "runde auf ganze €s auf" ^^ also muss ich net abrufen Ma ist das ne ******* aufgabe gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olixxl Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Falsch, der Fiskus rundet (schneidet ab) grundsätzlich auf volle Euros ab ! Verbreitung gefährlichen Halbwissens :mod: In der Anlage GSE der Umsatzsteuererklärung z.B. wird bei Einnahmen abgerundet und bei Ausgaben aufgerundet. :cool: Aber ich geb es zu, das Bsp. mit den Steuern war blöd gewählt :eat: Bearbeitet 11. März 2009 von olixxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warsheep Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 ab wann gibts denn die offizielle "Musterlösung" und die Ergebnisse? bald sind 3 Wochen um.. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, wenn einer die ZP Frühjahr 2009 (Fragestellungen) hat bitte an lucozade@gmx.de schicken. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wille91 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 hallo, jemand von euch hat doch nun sicherlich schon ein gutes Gefühl mit den Vergleichen der anderen... Kann mir jemand Lösungsvorschläge schicken, wo er sich nach Vergleichen mit anderen so ziemlich sicher ist und sich auch ziemlich gut einschätzt... Meine E-Mail: f.wille@fnt.de Mit freundlichen Grüßen Florian Wille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Danke für die zahlreichen Antworten:(:(. Wenigstens einer konnte mir einen Link schicken. Danke dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.