ira_bira Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo Leute!!!Ich hätte eine Frage: Wie kann ich innerhalb von .sql Files andere solche Files aufrufen?? (SQL Server 2008).Gibt es irgendwelche Lösung außer sqlcmd Ausführungstool?? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Erkär doch bitte mal genauer was du bezwecken willst. Du brauchst vermutlich eher eine Loesung fuer ein Designproblem, als die Moeglichkeit SQL Skripte per SQL zu laden und auszufuehren. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ira_bira Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich möchte, dass alle Abfragen in meiner Projektmappe in der richtige Reihenfolge ausgeführt werden. Ich möchte nicht jede File selber ausführen, sondern es soll entweder über Hauptscript erfolgen oder jeder Abfrage ruft weitere auf. Ich hoffe ich habe mich etwas verständiger ausgedrückt )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Na dann rate ich dir zur Ausführung übers Hauptscript. Am ansprechendsten finde ich in dem Zusammenhang ein Powershell Skript. Eine verkettete Ausfuehrung waer uebrigens auch nicht unter einer DB Connection moeglich. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 warum denn nicht sqlcmd verwenden, dafür ist es doch da :confused: hauptscript.sql: drop blablabla :r c:\mein\zweites\script.sql :r c:\mein\drittes\script.sql create blablabla s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ira_bira Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 Ich befürchte, dass es die einzige Möglichkeit ist. Danke für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.