KairosDortmund Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Schönen guten Tag! Ich muss zu Anfang einräumen das ich kaum Programmierkenntnisse habe und mich an euch wende weil mich die Informationsflut im Internet zu meinen Suchbegriffen "erschlägt". Ich bin WindowsXP Benutzer. Heute habe ich mir eine neue Logitech-Tastatur gekauft auf der ich die Lautstärkereglung vermisse. Vorher hatte ich auch eine Logitech-Tastatur mit der ich die Lautstärke regeln konnte, die Software ist noch auf meinem Rechner und aktiv. Dann habe ich stundenlang versucht mir einen Hotkey einzurichten (STRG+NUM3 für leiser und STRG+NUM9 für lauter) und festgestellt das ein Hotkey allein nicht reicht. Danach nach Programmen recherchiert die so einen Task (richtig?) ausführen können, bin dann aber auf zu viele gestoßen. Meine fragen sind nun: Kann ich mit Windows XP einen solchen "Task" einrichten und mit einem Hotkey erweitern? Kann ich auf die Logitech Software zugreifen um mir das "Task" erstellen zu ersparen? Wenn ich das nicht allein mit Windows XP kann, welches Programm würdet ihr mir empfehlen? Links bitte bevorzugt mit unterstützenden Tutorials. Entschuldigt bitte wenn mein Anliegen banal und unpassend erscheint, ich wusste nicht mehr wohin ich mich wenden kann. Über jede Antwort freu ich mich und hoffe das ich keine Umstände bereite, Mit freundlichen Grüßen, Kairos~aus Dortmund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 poste doch mal, um welches keyboard es sich handelt. vielleicht gibts dazu ja software, die du anstelle der alten installieren kannst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KairosDortmund Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Die Packung sagt Cordless Desktop Deluxe Die Systemsteuerung > Tastatur > sagt HID-Tastatur Treiberversion 5.1.2600.2180 von Microsoft Mehr Angaben find ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KairosDortmund Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ah, sorry. Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Die neue Tastatur hat keine extra Tasten für die Lautstärkereglung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Dann hilft Deutsche AutoHotkey Community (de.autohotkey.com) oder ac'tivAid 1.3.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.