cmdr_paule Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Scripter, ich muss mit VBScript ein Script zum Vereinen von PDFs schreiben. Ich habe ein Verzeichnis, wo die die Quelldateien drin liegen. Diese lasse ich in ein Array schreiben, das dann wie folgt aussieht: -------------------------------------------------------------------- | 123-01.pdf | 123-02.pdf | 123-03.pdf | 567-01.pdf | 567-02.pdf | ... -------------------------------------------------------------------- Jetzt muss es mir gelingen jeweils die Dateien zu separieren, die am Anfang die selbe Nummer haben (also z.B. 123-01.pdf, 123-02.pdf, 123-03.pdf). Meine Einlese-Funktion sieht momentan so aus: Private Function GetFiles (ByVal strPath) Dim objFolder Dim arrFiles, arrTemp, arrForReklNr Dim strFile, strFileName, strRekl Set objFolder = objFSO.GetFolder(strPath) Set arrFiles = objFolder.Files For Each strFile In arrFiles arrTemp = Split(strFile, "\") strFileName = arrTemp(4) Wscript.Echo strFileName Next Set objFolder = Nothing Set arrFiles = Nothing End Function Mir fehlt jetzt irgendwie der Ansatz, wie ich die entsprechenden Dateien aus dem Array bekomme und damit weiter arbeiten kann. Könnt Ihr mir nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.