SAHM-NA Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen, wir setzten seit ein paar Jahren Backup Veritas von Symantec ein in Verbindung mit einem Band-Loader. Die Sicherung läuft so ab, dass Backup Veritas erstmal von allen Servern die Daten komprimiert auf ein Storage kopiert. Anschließend werden die Daten auf Band kopiert. Gesichert werden z.B. * Exchange Server / AD * Fileserver * SQL Server 2005 Das unkomprimierte Datenvolumen liegt bei einer Vollsicherung bei ca. 800 GB. Die Lösung bestand schon als ich die Stelle angetreten bin und läuft alles andere als Zuverlässig. Eigentlich muss ich täglich nach Fehlern schauen und bin mehr als unzufrieden damit. Symantec halt ... Habe mir dieses Jahr vorgenommen bei der Datensicherung einen totalen Rund-um-Schlag zu machen. Würde daher gerne eure Erfahrungen hören. Womit seit ihr gut gefahren, was würdet ihr nie wieder machen ..... Es gibt zwar zig Berichte und Tests zu Datensicherungslösungen, aber ich vertrau da lieber auf Meinungen und Erfahrungen gleichgesinnter. Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 So ziemlich die selbe Frage wurde vorgestern im Security-Unterforum gestellt (hier), und auch hier ist meine Antwort, dass ich CA ARCServe Backup empfehle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 okay, danke. ich werde es mir durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.