T. Schiffler Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hi Leute Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich einen Server aus der Ferne wieder zurücksetzen kann wenn dieser bereits abgestürzt ist ? Ich dachte da an sowas wie den Server auf einer Nummer anrufen (muss dann halt ne ISDN-Karte oder am besten eine Möglichkeit haben eine eigene SIM-Karte zu halten) und der resetet sich ? Erbeere <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. September 2001 18:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Erbeere ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hi! Wenn die Kiste komplett hängt nützt auch die ISDN-Karte nix mehr ... wie soll die denn den Anruf verarbeiten, wenn der Server eingefroren ist, oder eben hängt? Wenn ernoch via Netzwerk erreichbar ist, schick ´nen kill befehl da gibt es je nach OS genügend Tools. Billigste Lösung ... Praktikant mit Handy gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_Dawn Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Es besteht die Möglichkeit, sowas per Telefon zu reseten. Da werden dann kleine externe Geräte mit GSM Karte zwischengesetzt, die per GSM Befehl dann das gewünschte durchführen. Wer aber sowas zu welchem Preis anbietet entzieht sich meiner Kenntnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.