lionsleeptonight Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Gemeinde, bezüglich VBA bin ich ein Anfänger und mit meinen "kleinen" Problem etwas überfordert. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang). In dieser wird eine Art Gant-Diagramm erstellt mit der Eingabe von 2 Datumsangaben. Es wird dabei unterschieden zwischen Urlaub und Projekteinsatz. BEi Urlaub werden die WE rausgerechnet, bei Projekteinsatz die komplette Dauer. Realisiert habe ich dies mit folgender Funktion (Modul in VBA): Function Planungstag(von, bis, AT, VP) If AT >= von And AT <= bis Then Planungstag = 1 Else Planungstag = "" If VP = "Urlaub" And Weekday(AT, vbMonday) >= 6 Then Planungstag = "" End Function AT ist das Datum in Zeile 1 VP ist das Projekt von / bis ist klar Felder sind blau gerahmt Dies funktioniert sehr gut, jedoch sind bis 2000 Zeilen und 370 Spalten so zu berechnen. 740000 Zellen berechnen dauert eben.......Minuten Wie ist die herangehensweise wenn ich das mit einem Makro lösen möchte um die Berechnungszeit zu minimieren. Ich komme mit den Zellbestimmungen absolut nicht zurecht. Vielen Dank für eure BemühungenTest.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.