paddy111 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Bin auf der Suche nach einen Editor und Compiler mit dem ich mit C++ programmieren kann. Brauche dies für die Berufsschule und bin ziemlich neu auf diesen Gebiet!!! Windows Vista wäre mein Betriebssystem... Bitte helft mir, wie ich dann vorgehen kann, um die ersten Programme zu programmieren. Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Paddy111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Lad dir Visual C++ 2008 Express von Microsoft runter. Hättest aber auch genügend Verschläge mit der Suchfunktion gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to6z Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich schlag dir auch noch Dev C++ vor, OpensourceVariante. Vista kompatibilität nachgooglen Ich hab wenig vertrauen in dieses OS lg to6z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich schlag dir auch noch Dev C++ vor, OpensourceVariante. Vista kompatibilität nachgooglen Ich hab wenig vertrauen in dieses OS lg to6zDu solltest lieber weniger Vertrauen in Dev-C++ haben. Diese IDE wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Eine weitere Alternative wäre Code::Blocks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich empfehle Code::Blocks. Vorallem die Integration der diversen Bibliotheken find ich gut. Mit den Visual xxx Express Dingern kann ich mich persönlich nicht anfreunden, aber das ist ausdrücklich meine persönliche Einstellung. Kann gut sein, dass Du mit anderen Produkten aus dieser Reihe schon Erfahrungen hast. Dann wäre das natürlich Deine erste Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paddy111 Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Vielen Dank für euere Tipps... habe mir gerade Code::Blocks runtergeladen und auf den ersten Blick reicht es meinen Anforderungen voll und ganz aus... Hoffe ich kann jetzt mit dem Programmieren beginnen :-) Also nochmals danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.