born2kill Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hey leute ich hab da ein kleines Problemchen... und zwar soll ich mit einer Batch Datei die Windows Installer Version heraus finden! Hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll da ich in der Registry und sonst auch nirgends die Version finde! Könnt ihr mir da weiter helfen? Wäre euch echt dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 ein ansatz: du kannst WMI befragen. du musst allerdings die dateiversion der msi.dll abfragen, nicht die des installer-frontends msiexec.exe. das ganze in einem VBS-script ausgeführt SELECT Version FROM CIM_Datafile WHERE Name='C:\\WINDOWS\\system32\\msi.dll' liefert mir z.b. auf einem XP SP2 die version 3.1.4000.4039, also installer 3.1. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born2kill Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Danke für die antwort allerdings hab ich garkeine ahnung von vbs... kann ich das ganze nicht mit einer batch machen? das wäre super wenn nicht hast du dann vll den ganzn vbs code für mich? :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.