amalek24 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, wie die überschrift schon verrät, bewerbe mich um einen ausbildungsplatz zum o.g Job. Ich bitte um Hilfe bei Formulierung usw. :-) Anschreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker Ihre Internetanzeige auf meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXX, bezugnehmend auf Ihre oben genannte Internetanzeige, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker bewerben. Meine Ausbildung zum technischen Konfektionär habe ich in der Zeit von August 2005 bis Mai 2008 bei der Firma xxxxxxxxxxxxxxxxxx erfolgreich absolviert. Aus betrieblichen Gründen wurde ich nicht übernommen. Zurzeit bin ich bei der Firma XXXXXXX Wach- und Sicherheitsdienst beschäftigt. Seit dem 12. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern und Netzwerken und verfolge die Veränderungen mit großem Interesse. In meiner Freizeit konnte ich Erfahrungen mit unterschiedlichen Netzwerk- und Sicherheitstechnologien ( TCP/IP , OSI-Referenzmodell, Firewall, Router, W-LAN) und deren Probleme sammeln. Während meiner Ausbildungszeit betreute ich den Internetauftritt der Firma Michael xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker, erhoffe ich mir, mein Wissen stetig zu erweitern. Zu meinen persönlichen Stärken gehören sauberes, präzises und selbstständiges Arbeiten. Flexibilität, Pünktlichkeit und Offenheit für neue Aufgaben sind für mich selbstverständlich. Ich kann gut alleine, aber auch im Team arbeiten. Würde gerne noch die Bereitschaft fürs Praktikum einbringen, weiß irgendwie nicht wie ich es formulieren soll. für anregungen und kritiken bin ich dankbar. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.