Schwarzl Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo zusammen, wir wollen hier demnächst komplett auf Office 2007 umsteigen. In diesem Zuge sollen auch nach und nach unsere bestehenden Dokumente in das neue Format konvertiert werden, meist sind das Word-Dokumente (aber auch einige Excel und Powerpoint Dateien). Da ich, bzw. unsere User verständlicherweise ungern alle Dokumente einzeln "anfassen" und händisch konvertieren wollen, suchen wir ein Tool dem man mehrere Dokumente oder besser Ordner zur Konvertierung "übergeben" kann. Kennt jemand ein solches Tool? Dies muss nicht zwingend kostenlos sein!! Vielen Dank für die Hilfe Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Wieso willst du die konvertieren? Office 2007 bekommt die alten Formate auf und abspeichern kannst du sie in beiden Formaten (also mit und ohne "x") Du kannst ja sagen, welches Format das Office zum speichern verwenden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ja ich weiß, es ist ja kein Problem das alte Format zu öffnen. Ich würde es ehrlich gesagt auch so lassen und hab auch schon versucht das den Leuten klar zu machen... Es ist halt einfach die Ansicht der Firma, dass man die alten Dokumente nach und nach ins neue Format bringen soll. Es soll ja auch nicht auf einen Schlag geschehen. Und bevor ich unsere Azubis da dran setze (nur Spaß ) suche ich halt ein Tool, dass diese Aufgabe übernimmt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Google hast du schon mal benutzt? MS hat den Office Migration Planning Manager (OMPM) unter http://microsoft.com/office/ork Der enthält unteranderem auch einen Batch Konvertierer für alles Mögliche. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.