Zagros Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, das Bewerbungsschreiben sollte man das in die E-Mail reinschreiben oder als Anhang senden. Also Bewerbungschreiben+Lebenslauf+Zeugnisse in eine PDF Datei umwandeln und dann als Anhang losschicken. Gibt es für die Online-Bewerbung Regeln die man halten sollte. Ich wäre euch sehr dankbar. Gruß Meric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EXoGEN Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Meric, ich verschicke es immer alles komplett als Anhang. Bewerbungsanschreiben im Textfeld sieht irgendwo blöd aus. Bis jetzt ist es so auch gut angekommen. Viele Grüße Deborah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zagros Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Meric, ich verschicke es immer alles komplett als Anhang. Bewerbungsanschreiben im Textfeld sieht irgendwo blöd aus. Bis jetzt ist es so auch gut angekommen. Viele Grüße Deborah Geht mir genau so. Sieht irgendwie leer aus. Nun lese ich manchmal. "Schreiben Sie das Bewerbungsschreiben in die E-Mail rein..." Dann lese ich wo anders, alles in einem wegschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EXoGEN Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hm, also da es da wohl sowieso 2 unterschiedliche Meinungen gibt, würde ich mich für das entscheiden, was mir 1. besser gefällt und 2. erfolgversprechender ist. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es in den Anhang gut passt, weil ich letztes Jahr auf diese Art und Weise eine Stelle bekommen habe. Und nächste Woche habe ich 3 Vorstellungsgespräche für einen Ausbildungsplatz, da war mein Anschreiben auch im Anhang als PDF. Aber entscheiden musst wohl du alleine, wie du es handhaben wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 ich habe auch alles zusammen im anhang reingepackt. aber ich habe auch gelesen das die anschrift direckt in die mail geschrieben werden sollte. also wenn man 100% alles richtig machen will sollte es direckt in die mail reinschreiben. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zagros Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 Danke für die Infos Deborah. Gruß Zagros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo, benutz das nächste mal bitte für solche Standardfragen, die alle 14 Tage neu beantwortet werden die Suche, denn so außergewöhnlich u. individuell war die Frage nicht. Aber es ist unfreundlich von Leuten, von denen du die Hilfe ja möchtest, im zweiwöchigen Rhytmus immer die gleichen Fragen abzuverlangen. Vielen Dank. mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEx7oR Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hi, ich weiss jetzt ja nicht wo das Problem besteht schnell mal nen 3 Zeiler aufzsetzten und reinzuschreiben das die Bewerbungsunterlagen sich im Anhang befinden. Somit Hat man nen Kompromiss aus beiden gemacht.... Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und jeder weiss sofort bescheid. bEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EXoGEN Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Ähm, ok. Das hatte ich vorausgesetzt. Also wenn ich was in den Anhang setze, schreibe ich natürlich eine Begrüßung und, dass da noch was mitgeschickt wird. Hätte ich ja auch mal hinschreiben können...:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hi, ich weiss jetzt ja nicht wo das Problem besteht schnell mal nen 3 Zeiler aufzsetzten und reinzuschreiben das die Bewerbungsunterlagen sich im Anhang befinden. Somit Hat man nen Kompromiss aus beiden gemacht.... Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und jeder weiss sofort bescheid. bEx hm. das ist ja klar...nur ging es darum das Anschreiben im Anhang oder direckt in die Mail.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jug Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) ... pack doch Anschreiben + Lebenslauf + (evtl.) Infos zur gegenwärtigen Bildungseinrichtung/ Ausbildungsstätte + Zeugnisse + (evtl.) weitere Referenzen/ Zertifikate etc. in eine PDF. In die Mail schreibst Du einen kurzen Drei(oder Mehr-)zeiler zu Deinem Anliegen (Bewerbung als ...bla..., bei Praktikum für welchen Zeitraum) mit, wie bereits erwähnt, einem Verweis auf die Bewerbungsunterlagen im Anhang. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es in den Anhang gut passt, weil ich letztes Jahr auf diese Art und Weise eine Stelle bekommen habe. Und nächste Woche habe ich 3 Vorstellungsgespräche für einen Ausbildungsplatz, da war mein Anschreiben auch im Anhang als PDF. Aber entscheiden musst wohl du alleine, wie du es handhaben wirst. ich kann hier nur zustimmen! Wird auch von Kollegen so praktiziert. MfG Bearbeitet 6. März 2009 von jug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zagros Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Danke euch allen für die Infos. Gruß Meric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanK Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 ich hab immer alles in 1 pdf getan (auf die größe achten) und im emailtext noch 2 sätze geschrieben. find das so auch besser, als das anschreiben in die email zu tun und dann nicht zu wissen wie es gegenüber ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.