Zum Inhalt springen

Vista Zugriffsrechte

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich bekomm hier grad mal voll den hals.

Besitzte seit neusten Windows vista Ultimate 64 bit.

So nun hab ich mir selbst ein programm geschrieben, welches meine programme verwalten sollte. Dazu muss dieses nunmal auf c:\Programme zugriff haben bzw. der User der das programm ausführt entsprechende rechte haben.

Ich bin als admin angemeldet, und bei mir kam ich hätte keine rechte. Gesagt getan, rechtsklick auf programme ordner, dann auf sicherheit. Dann auf den ensprechenden usereintrag, vollzugriff angehackt und auf übernehmen gegangen.

Dann kommt ich hätte keine zugriffsrechte auf C:\Programme etc.

Wie kann ich den das umgehn ich will verdammtnochmal vollzugriff auf meinen gesamten Rechner haben, das kanns ja wirklich nicht sein.

Mfg

Simon

PS: sry wegen kleinen wutausbruch nur es stresst ungemein und ich empfinde dies als unverschämt seitens microsoft.

also hab hier endlich ma ne brauchbare anleitung gefunden, die zwar auch nicht bei jedem ordner klappt aber besser als gar nichts :

*Wichtig*: Benutzerkontensteuerung -> Deaktivieren

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> bearbeiten -> einen klick auf Administrator und dann auf Übernehmen(dann OK) -> dann wieder zum Menüpunkt Berechtigung -> Doppelklick in der Liste auf Administrator -> Wenn alles bei Administrator angekreuzt ist, ist alles perfekt und man kann auf abbrechen!!!-> dann nochmal doppelklick auf Benutzer -> wenn bei Benutzer alles angekreuzt ist, ist alles perfekt und wieder auf abbrechen!!!-> Dann kann man das Fenster für erweiterte Sicherheitseinstellung schließen -> Dann bei Gruppen- oder Benutzernamen auf bearbeiten -> Bei Administrator einmal draufklicken -> unten sieht man dann die Berechtigungskreuzchen die du dann beliebig bearbeiten kannst! Du kannst dann auf der rechten Seite alles ankreuzen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...