Gateway_man Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 hi leute, ich bekomm hier grad mal voll den hals. Besitzte seit neusten Windows vista Ultimate 64 bit. So nun hab ich mir selbst ein programm geschrieben, welches meine programme verwalten sollte. Dazu muss dieses nunmal auf c:\Programme zugriff haben bzw. der User der das programm ausführt entsprechende rechte haben. Ich bin als admin angemeldet, und bei mir kam ich hätte keine rechte. Gesagt getan, rechtsklick auf programme ordner, dann auf sicherheit. Dann auf den ensprechenden usereintrag, vollzugriff angehackt und auf übernehmen gegangen. Dann kommt ich hätte keine zugriffsrechte auf C:\Programme etc. Wie kann ich den das umgehn ich will verdammtnochmal vollzugriff auf meinen gesamten Rechner haben, das kanns ja wirklich nicht sein. Mfg Simon PS: sry wegen kleinen wutausbruch nur es stresst ungemein und ich empfinde dies als unverschämt seitens microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2009 also hab hier endlich ma ne brauchbare anleitung gefunden, die zwar auch nicht bei jedem ordner klappt aber besser als gar nichts : *Wichtig*: Benutzerkontensteuerung -> Deaktivieren Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> bearbeiten -> einen klick auf Administrator und dann auf Übernehmen(dann OK) -> dann wieder zum Menüpunkt Berechtigung -> Doppelklick in der Liste auf Administrator -> Wenn alles bei Administrator angekreuzt ist, ist alles perfekt und man kann auf abbrechen!!!-> dann nochmal doppelklick auf Benutzer -> wenn bei Benutzer alles angekreuzt ist, ist alles perfekt und wieder auf abbrechen!!!-> Dann kann man das Fenster für erweiterte Sicherheitseinstellung schließen -> Dann bei Gruppen- oder Benutzernamen auf bearbeiten -> Bei Administrator einmal draufklicken -> unten sieht man dann die Berechtigungskreuzchen die du dann beliebig bearbeiten kannst! Du kannst dann auf der rechten Seite alles ankreuzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.