Rene1981 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Moin erstmal, es geht um folgendes. Ich suche jmd., der in der Lage ist uns (Lost Boy Scouts v2) folgendes Programm zu schreiben. 1: Kommunikation Server - Client - MySQL Wir haben einen Gameserver (CS 1.6) und ne relativ große Community. In letzter Zeit sind immer mehr Cheater unterwegs und wir haben folgendes vor bzw. schonmal umgesetzt in VisualBasic6, aber es war schlecht gecoded und verursachte fps-drops und laggs. Wenn wir einen Spieler für suspect halten, können wir ihn auf den status "watched" setzen und er kann dann nur noch auf den Server connecten wenn er das Anti-Cheat Tool anhat. Diese Prüfung ob das Tool läuft, funktioniert durch ein amxx plugin das auf dem Server läuft und die ID des Spielers der connected in einer MySQL-Datenbank sucht. Genauer nach dem Wert "status= an" in dieser DB. Das Anticheat Tool muss sich also beim starten die SteamID aus der Steam.log suchen (Steaminstall Pfad aus der registry auslesen geht am schnellsten) und sich dann in die MySQL-DB mit status = an eintragen. 2: Was macht das Tool beim Clienten. Alle x min wird ein Screenshot (nicht per ingame befehl sonder auf windows ebene)in jpg gemacht. Alle x min werden logs von allen Prozessen gemacht und mit ner CRC-Prüfsumme zu jedem Prozess. Alle .cfg und .rc files im cstrike und cstrike_german ordner werden gefunden. Wenn der Spieler nun hl.exe beendet werden alle files an unseren FTP gesendet. Nicht jeder muss das Tool anhaben um bei uns oder spater evtl. auch auf anderen Servern zu spielen. Admins konnen per amxx befehl ingame sagen wer das tool anhaben muss. Oder man kann es auch per webpanel definieren. 3: Infos. Also das Tool wurde wie gesagt schon einmal in VB6 gecoded. Doch beim analysieren findet der Analyzer schon viele Fehler. Leider ist der Coder nicht mehr erreichbar... Soweit funktioniert aber alles, also die Sachen die das Tool macht und auch der automatische upload nach beenden der hl.exe. Einige Leute meinten ich soll versuchen das in C++ coden zu lassen, da dies performance technisch besser ist. Andere meinten ich soll jmd. suchen der den VB6 code cleaned und optimiert. Nun weiss ich nicht wie weiter...Ich denke das Problem beim VB6 Code ist: Eig. soll das Programm alle 4 min die Screens und logs machen, aber das Programm verursacht die laggs und fps-drops alle paar sekunden. deshalb denke ich das es evtl. an der Art liegt wie der Coder die Zeit bis zum nächsten Screen und log berechnet..Das der evtl. alle paar sek. schaut wieviel Zeit ist vergangen oder so... Wäre jmd. bereit sich mit dem Thema zu beschäftigen? Evtl. einfach weil es ihn interessiert? ICQ:298922990 renemoerke@gmail.com Vielen Dank René Bearbeitet 6. März 2009 von Rene1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.