BigChris Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Schönen guten Tag, ich hab ein etwas knifliges Problem Und zwar habe ich bei mir mehrere Webserver stehen die alle mit einer Fritzbox ans Internet gehängt sind. Jetzt müsste ich jeden einzelenen gezielt von extern zb über dyndns ansprechbar machen. Ist das möglich? wenn ja, wie? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Du kannst viele Webserver hinter einem Router betreiben. Allerdings kannst Du den Port 80 nur an eine interne IP weiterleiten. Die anderen Webserver müssen aus dem Internet dann über andere Portnummern angesprochen werden. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 betreibe einen Webserver den Du auf Port 80 durch die Box weiterleitest. Du benutzt einen Webserver, entweder mit ProxyPass / Proxyreverse, um die anderen Server anzusprechen oder Du legst alle Webpräsenzen auf diesen einen Server und machst die Domaintrennung via NameBase VHosts Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.