clusters Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo Community ich habe einen HP Laserjet 5000 DN Drucker, dieser hat 3 Papierfächer. In Fach 2 befindet sich Briefpapier, das ich bedrucken möchte. Nun zum Problem: Jedes mal, wenn ich angebe, dass er sich das Papier aus Fach 2 entnehmen soll springt er über in Fach 3 in dem Normales (sprich unbedrucktes) Papier ist. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte Fach 3 nicht "deaktivieren", da ich dies auch benötige. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: Am Drucker -im Fach 2 befindet sich Briefpapier, Fach 2 wurde als "Briefpapierfach" eingestellt -im Fach 3 befindet sich Normalpapier, Fach 2 wurde als "Normalpapierfach" eingestellt Am PC Start > Systemsteuerung > Drucker > HP Laserjet 5000 DN > Einstellungen > Druckeinstellungen > Papier/Qualität -bei Druckaufgaben-Schnelleinstellung neue Druckaufgaben angelegt: -> Briefpapier = A4 , Fach 2, Briefpaiper -> Normalpapier = A4. Fach 3 (500 Blatt), Normal Wenn ich jetzt ein Dokument ausdrucken möchte, dann gebe ich bei den Eigenschaften an, welche der beiden Druckeigenschaften ich zurück greifen möchte. (-> nun druckt er aber immer aus Fach 3, wenn ich 2 angegeben habe) Was kann ich dagegen unternehmen? Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 wir haben das jetzt ander weilig gelöst.. einfach die Schnelleinstellung "Briefpapier" gelöscht, jetzt muss man das ganze halt per "zwei-klick-verfahren" einstellen, das machts nicht soo sehr umstandlich. hauptsache es funktioniert aber interessieren würde mich das trotzdem, woran das liegt^^ als wenn jemand ne lösung parat hat kann er sie ruhig posten das würde mich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yolli Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Julia, wie ist die mauelle Zuführung definiert? Als eben manuell oder als Fach1? Kannst Du ein Konfigurationsblatt ausdrucekn und einstellen? (über Menü->Informationsmenü->Konfigurationsseite drucken) MfG Yolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 @Julia aus welcher Anwendung druckst du? Ich nehme mal an Word. Dann stell mal in Word um das er auf Briefpapier drucken soll. Wenn dort noch steht auf Normalpapier drucken ignoriert er die Einstellung Fach 2, da er ja weis das in Fach 3 Normalpapier ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.