JiLlEn Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hallo, Ich bin zu einem Einstellungstest am 10.03.09 in Eschborn (Frankfurt) zu einem Einstellungstest der deutschen Telekom eingeladen worden. Meine Frage ist! Habt ihr noch Hinweise zu dem Einstellungstest bzw. Internetseiten wo man sich auf diese Themen vorbereiten bzw. Einstellungstests üben kann? (Fachinformatiker für Systemintegration) Ich habe mich im Internet Informiert, auch hier im Forum (Super Beiträge!) Zusammengefasst schau ich mir jetzt nochmal diese Themen an: Mathe: Division, Multiplikation (Schriftlich)Zinsrechnung und % RechnungDreisatzTechnischer Aspekt (Logik Aufgaben) Englisch eventuell auch noch Deutsch: Grammatik Abkürzungen in der EDV Allgemeinwissen (Politik, Erdkunde bezogen auf Deutschland) Firmenchronik von der deutschen Telekom Schonmal danke für die Antworten und an das Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hallo, Englisch eventuell auch noch servus! also englisch kommt sehr warscheinlich vor... einfach ein text lesen und verstehen... hf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hier mal paar User- Berichte: Auswahlverfahren Telekom :: Bewerbungsforum sehr lehrreich... Hier kannst du dich austoben: Infos zum Eignungstest und Einstellungstest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiLlEn Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Danke für die Antworten 8 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Die Tests sind doch eh von BBi zu BBi unterschiedlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Nun ich weiß auch nicht, ob es sich hierbei um den Online-Test 2 handelt oder um den richtigen Einstellungstag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 gibt dazu bereits ein thema wo du ansich die antworten finden könntest. klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterPansky Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, ich wurde zum Auswahlverfahren der Telekom als Fachinformatiker-Systemintegration eingeladen... ich bin sehr nervös und hab Muffensausen. Nun wollte ich gerne wissen was mich alles erwarten wird und auf was ich mich besonders vorbereiten soll. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
distortion Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Moin Jungs, also über die Suchfunktionen findet ihr hier im Forum genug, auch speziell zur Telekom. Mich würde aber auch erstmal interessieren worum es sich genau handelt ? Um den Online-Test vor Ort oder um den eigentlichen Vorstellungstag. @ Fisi09: Du bist ja immer fleißig hier im Forum dabei wie ich sehe;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 wie bereits in meinem beitrag oben drüber geschrieben: Es gibt hier bereits einige Themen dazu, daher benutzt doch einfach mal die Sufu oder aber klick auf den Link den ich weiter oben gepostet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo, ich werde dieses Jahr die Schule mit der mittleren Reife abschließen und dann auch eine Ausbildung machen, habe mich vor einiger Zeit auch bei der Deutschen Telekom beworben und wurde zum sog. "Bewerbertag" eingeladen. (Der Standort war S-Vaihingen) Dort gab es dann eine kleine Gruppenarbeit mit einem anschließenden kurzen Gespräch sowie die Präsentation unseres erarbeiteten Themas. Das ganze lief sehr locker ab und ich habe, wie circa 8 andere auch, eine Zusage bekommen - noch am selben Tag per eMail! Letztendlich habe ich mich für eine Ausbildung bei einer anderen Firma entschieden, dennoch kann ich nur sagen, dass die Ausbildung bei der Deutschen Telekom bestimmt nicht schlecht ist. Grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.