LoehnenGate Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo zusammen. Ich habe 2 Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. 1. Willkürlich wird die Verbindung (WLan) zur Fritzbox unterbrochen. D.h., wenn ich z.B. im I-Net surfe oder (online-) Spiele, dann wird, ohne irgendeine Fehlermeldung, die I-Net-Verbindung abgebrochen. In der Taskleiste wird dann bei der Netzwerkverbindung ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Die Verbindung kann nur durch einen Neustart wieder hergestellt werden. An der Fritzbox wird jedoch weiter angezeigt, das DSL zur Verfügung steht. 2. Nun wollte ich einfach mal versuchen, anstatt Vista, XP zu installieren. Dazu habe ich einfach die XP-CD eingelegt und den Rechner neu gestartet. Es öffnet sich zwar der Installationsassistent aber es erscheint anschließend die Meldung, das keine Festplatte vorhanden sei. System: Laptop (Fujitsu Siemens) Vista vorinstalliert bzw. nur Recovery-CD vorhanden WLan (Fritzbox) Vielleicht hat jemand eine Idee?! Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach sagen/fragen. PS: Wenn dies nicht das richtige Forum sein sollte, dann bitte den Beitrag verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Wie immer, SATA Treiber in die Installation CD integrieren oder per Diskette nachreichen, alternativ IDE emulation im BIOS aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbootykilla Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Ja und bei der Windows Installation am Anfang wo er die ganzen Gerätetreiber lädt F6 drücken, so daß du die SATA Dos Treiber nachreichen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.