Triple-H Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo zusammen, ich bin Anfänger bei dem Thema Server 2003. Ich habe auf einem alten Rechner Windows Server 2003 installiert und es geschafft, über VPN eine Verbindung zu bekommen (juhu!). Jetzt habe ich eine Frage. Ich möchte gerne, dass der Server meine Mails abholt, ich (als User) diese dann per VPN-Verbindung vom Server abhole und dann auch per Webmail vom Internet mein Outlook einsehen kann. Ist dies möglich und wenn ja, wie?? Brauch ich dazu ein "Erweiterungspack"? In der Serverkonfiguration kann ich den "Mailserver" installieren. Brauch in den? Ich habe Server 2003 als Enterprise bei mir installiert. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Triple-H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo, mit der Windows Server Version alleine geht das nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 was brauch ich dazu? exchange??? ich habe mal was über exchange gelesen. wenn ich das in google eingebe, kommt immer exchange server. ist das ein extra server oder eine software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo, dafür könnte man einen Exchange Server einsetzen. Das ist eine Software die auf einem Windows Server installiert wird. Ich glaube aber kaum, dass Du dafür extra eine Domäne aufsetzem möchtest von den Kosten und Ressourcen für Exchange ganz zu schweigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 ok, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.