Zum Inhalt springen

Vista x64 - Updateproblem .NET Framework 3.5 SP1

Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit 2 Wochen das dämliche Update .NET Framework 3.5 SP1 (KB951847) auf meinem System zu installieren. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung Fehlgeschlagen mit dem Fehlercode: Unbekannter Fehler 800F080D

Ich habe schon alles probiert; Software Distribution gelöscht, mir die Logs angesehen und und und. Bringt nichts. Wenn ich das Update Manuell über die MS Homepage herunterlade und installieren will, fragt er mich ob ich die INstallation entfernen oder reparieren möchte also müsste das blöde Update doch schon bei mir drauf sein allerdings taucht es nicht in der Liste der installierten Updates unter Programme und Funktionen auf.

Das Update wird mir auch nach wie vor angeboten. Ich möchte es nicht einfach ausblenden da ich gerne ein sauberes System nutzen möchte und es muss ja auch eine andere Lösung dafür geben.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich?

Ich hatte mal auf meinem 2003 Server das gleiche Problem mit einem Update.

Hatte herausgefunden, dass sich da irgendwas verstruwwelt hatte beim Installieren der Updates. Dadurch konnte ich munter Updates runterladen und installieren, allerdings gabs am Ende immer einen unbekannten Fehler (afair war das Update schon halb installiert)

Die Lösung war das ich das Windows Update auf dem Server quasi "genullt" habe, mittels eines kleinen Programmes (den Namen weiß ich leider nicht mehr). Danach klappte auch das Updaten wieder.

Naja, sinngemäß hatte ich die Situation: Der IE7 war laut Updatedienst installiert. Allerdings habe ich das Programm nirgends auf dem Rechner finden können und auch die anderen Programme aus der Liste haben mir einen unbekannten Fehler ausgegeben.

Nach dem Ausführen des Programms hat das Installieren funktioniert.

Ich weiß allerdings keine Details mehr, ist schon zu lang her...

Deinstallier das ganze doch einfach und schau ob sichs danach Installieren lässt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...