TimeDog Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Hi Leute, hab grad meine Ausbildung zum ITSE abgeschlossen... meine Frage an euch ist, ob man mit einem erfolgreichen Besuch der FOS Wirtschaft eine andere Studienrichtung wie z.B. Informatik an einer FH (Fachhochschule) belegen kann. Vielen Dank TimeDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trinity8 Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Soviel ich weiss schon. Sobald du dein Fachabi in der Tasche hast, kannst du in jedem Fall Informatik studieren. An der FH sowieso, wie's an einer Uni aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber wieso willst du auf die FOS Wirtschaft? Da brauchst du ja ewig. Mach doch lieber BOS Technik, das kannst du auf 1 Jahr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Hi TimeDog, mit dem Fachabitur kannst du generell alles studieren (wobei ich persoenlich bei dem einmal eingeschlagenen Zweig bleiben wuerde(mit z.B. Fachabi-Sozi-Zweig Maschinenbau studieren wird sicher nicht lustig). Aber du kannst nur an einer FH studieren fuer eine Uni brauchst du das allgemeine Abitur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Fachhochschulreife nach der Ausbildung IT-Systemelektroniker: Sinnvoll ist der Besuch der Klasse 12, der Fachoberschule der gleichen Fachrichtung. Die Dauer bei Vollzeit beträgt 1 Jahr bei Teilzeit 2 Jahre. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimeDog Geschrieben 16. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Hallo Leute, erstmal danke für die vielen schnellen Antworten... Werd mir das sicherlich noch mal in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen... Und Fächer wie Chemie die man eben in der FOS Technik hat, da muß man sich wohl ein Jahr zusammenreißen, auch wenn man diese für Informatik wohl nie wieder brauchen wird... Time PS: Welche Wege habt ihr eigentlich nach eurer Ausbildung eingeschlagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.