bigbootykilla Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo Leute, ich hab hier gerade eine Aufgabe zu lösen, die ich nicht so ganz verstehe. Ich hab ein paar Daten einer älteren Festplatte: Modell Nr.: WD205AA Nominal Size (GB): 20.5 Data Sectors Per Drive: 40,079,088 Platters: 3 Surfaces: 6 Frage 1 lautet: Wieviele Bytes pro Sektor hat die Platte? Frage 2 lautet: Wieviel Bits pro cm² werden auf den Scheiben gespeichert? Die HD ist vom Typ 5,25", der innere nicht beschreibbare Bereich soll 1/3 des Radius betragen. Hoffe ihr könnt mir helfen,da ich mir im Moment einfach nicht mehr helfen kann. Achso wäre cool wenn der Lösungsweg mit gepostet werden würde, so daß ich es auch nachvollziehen kann. gruß bigbootykilla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Naja schreib dir mal kurz auf was gegeben ist und was gesucht. So wie im Physikunterricht Nur ein kleiner Tipp: GB > Bytes Rechne das mal um, und damit ist ja frage1 schon zu einem drittel geschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.