Neo van Matix Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hallo, ich betreibe einen DL380G3 als ESXi-Server. Da dieser nicht offiziell supportet wird, funktioniert irgendwie auch diese von VMware angepasste ESXi-Version mit Insight-Manager von HP nicht korrekt - oder allgemein die Agents eben nicht. Nun, da mein Server aktuell im Rechenzentrum steht, habe ich keine direkte Möglichkeit festzustellen, ob ein Lüfter defekt oder eine HDD ausgefallen ist. Gibt es vielleicht mit der SmartStart oder einer anderen Live-CD die Möglichkeit, sich den aktuellen Zustand der Hardware des Servers anzusehen? Ich würde dann eben... einmal alle 3 Monate die VMs herunterfahren, den ESXi neu starten und per iLO-Board auf die Console per Remote zugreifen, und eben mit einer LiveCD (wenn es soetwas gibt) den Zustand auswerten.
DocInfra Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Wirf die SmartStart rein, da gibt es ein Diagnostik-Modul nach dem Start drin.
ott Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) das ilo müsstest dir doch Systemstatusberichte schicken können. also das ilo2 kann das jedenfalls. Bearbeitet 9. März 2009 von ott
Neo van Matix Geschrieben 9. März 2009 Autor Geschrieben 9. März 2009 das ilo müsstest dir doch Systemstatusberichte schicken können. also das ilo2 kann das jedenfalls. Hallo, im iLO seh ich lediglich allgemein Informationen in den Logs - etwa, ob ein Server heruntergefahren wurde, etc. Informationen wie Fan #5 defekt, oder ähnliches, habe ich dort noch nicht gesehen :/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden