Neo van Matix Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hallo, ich betreibe einen DL380G3 als ESXi-Server. Da dieser nicht offiziell supportet wird, funktioniert irgendwie auch diese von VMware angepasste ESXi-Version mit Insight-Manager von HP nicht korrekt - oder allgemein die Agents eben nicht. Nun, da mein Server aktuell im Rechenzentrum steht, habe ich keine direkte Möglichkeit festzustellen, ob ein Lüfter defekt oder eine HDD ausgefallen ist. Gibt es vielleicht mit der SmartStart oder einer anderen Live-CD die Möglichkeit, sich den aktuellen Zustand der Hardware des Servers anzusehen? Ich würde dann eben... einmal alle 3 Monate die VMs herunterfahren, den ESXi neu starten und per iLO-Board auf die Console per Remote zugreifen, und eben mit einer LiveCD (wenn es soetwas gibt) den Zustand auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Wirf die SmartStart rein, da gibt es ein Diagnostik-Modul nach dem Start drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) das ilo müsstest dir doch Systemstatusberichte schicken können. also das ilo2 kann das jedenfalls. Bearbeitet 9. März 2009 von ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo van Matix Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 das ilo müsstest dir doch Systemstatusberichte schicken können. also das ilo2 kann das jedenfalls. Hallo, im iLO seh ich lediglich allgemein Informationen in den Logs - etwa, ob ein Server heruntergefahren wurde, etc. Informationen wie Fan #5 defekt, oder ähnliches, habe ich dort noch nicht gesehen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.