unite Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 kennt jemand den Unterschied zwischen TFT und LCD - Monitoren? wäre für eine Erklärung dankbar. Gruss, Andre CRYSTAL BEACH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 TFT = Thin Film Transistor LCD = Liquid Crystal Display Beim TFT werden glaub ich kleine Metallplättchen oder so was durch anlegen von Spannung so ausgerichtet, dass sie Licht durchlassen. Beim LCD werden die einzelnen Punkte durch anlegen der Spannung zum Leuchten gebracht. TFTs reagieren schneller als LCDs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Und vor allem können TFT-Displays im Gegensatz zu LCDs Farbe erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 26. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Was ist denn bei den Laptops LCD oder TFT - Displays? Was ist mit den Flachbildschirmen? sind es TFT oder LCD? Gibt es Bilder im Internet, wo man den Unterschied zwischen den beiden erkennen kann? Sehen sie optisch auch anders aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Bei Laptops unterscheidet man zwischen TFT und DSTN. (DSTN = Double Super Twisted Nematic) DSTN is aber schon älter und die Qualität des Bildes war auch nich sooo dolle. Ausserdem hat DSTN 'ne total lange Reaktionszeit. Ohne Mausspur konnte man fast nur raten, wo Du den Zeiger gerade langbewegst. Die Flachbildschirme werden überall nicht umsonst als TFT-Bildschirme bezeichnet Und so einen Flachbildschirm gibt's glaub ich gar nicht als LCD, was Du heute als Flachbildschirm kaufen kannst (für PC) is alles TFT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 26. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Danke für die Antwort! Kannst Du mir vielleicht noch ein Gerät nenen, der mit LCD funktioniert? Und gab es früher Laptops mit LCD-Bildschirmen? Andre CRYSTAL BEACH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Ein super Gerät mit LCD-Bildschirm? Glaube nen normaler scheiß GameBoy hat LCD-Display (sorry, wenn ich mich jetzt irre, aber ich packe jetzt nicht die Anleitung raus, die irgendwo ganz hinten im Schrank liegt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 26. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 OK. DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.