Failboat Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Hi Ich habe nun meine Projektarbeit geschrieben und bin über 16 Seiten ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Glossar gekommen. Was passiert eigentlich wenn man über 16 Seiten kommt wenn 12-16 vorgegeben sind? Bekommt man da dann Punktabzug? Hat da jemand schonmal Konsequenzen bekommen wegen sowas? Zitieren
hume Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Ich hab auch 16 und mir fehlen noch 2 Punkte in der Doku. Vorgegeben sind bei uns 10 Seiten. Ich habe allerdings für jeden Hauptpunkt immer eine neue Seite begonnen (bleibt manchmal mehr als eine halbe Seite frei). Dann hab ich noch viele Tabellen und Grafiken drin, davon 3 Geschäftsprozesse die gut 2 Seiten ausmachen, will die aber nicht in den Anhang packen, da sie für das Verständnis doch wichtig sind. Zitieren
tattoolive Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Bei uns sind auch 10 Seiten von der IHK vorgegeben. Aber dazu zählt nicht das Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Glossar. Bis jetzt kenne ich das nur so, dass diese 10 Seiten nicht überschritten werden dürfen. Alles andere muss dann in den Anhang. davon 3 Geschäftsprozesse die gut 2 Seiten ausmachen, will die aber nicht in den Anhang packen, da sie für das Verständnis doch wichtig sind. Tip: Dann schreibe einen Verweiss auf diese Zeichnungen und lege sie in den Anhang. Das spart Platz MfG Zitieren
err0r Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Wo kann man diese Infos den nachlesen? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Da hat jede IHK ihre eigenen Regeln. Frank Zitieren
Dark-John Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Die Frage nach der Länge der Dokumentation kommt nun auch bei mir auf. Ich habe mir mehrer Beispieldokus aus dem Internet geholt, unter anderem auch eine von hier welche mit über 90 Punkten bewertet wurde ( laut Uploader). Viele Dokus haben 12-16 Seiten ohne Inhaltsverzeichnis und Glossar. Es würde mich auch einfach interessieren in wie fern eine Doku mit zu vielen Seiten Bewertet wird.. Und nochmal zu dem Thema alles in den Anhang packen was Bild oder Tabelle ist.... Kann mir vorstellen das es für den Prüfer der die Doku lesen soll absolut nervig ist jede Tabelle und jedes Bild im Anhang nachzuschlagen um den Kontext zum Text herstellen zu können. Ist es übrigens nicht eine Auslegungssache 10 Seiten Text MIT Bildern dazwischen und deswegen sind es halt 12-16 Steiten? Zitieren
IJK Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 @Failboat Außerhalb der Vorgabe gibt sicher Abzug, weniger wäre hier mehr. Wie sagte schon Goethe? Weil ich keine Zeit habe, schreibe ich dir einen langen Brief. Nimm dir das zu Herzen und nimm dir Zeit und fang an zu kürzen :mod: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.