Polli Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wo sind eigentlich die ganzen alten Hasen, Elefanten, Trampeltiere und was es noch so gibt? Los ihr Forumsrentner! Raus aus den Sesseln! Wobei sich jetzt die Frage stellt: Ab wann ist man eigentlich Forumsrentner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Genau diese frage wollte ich auch gerade stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hmmm... bin ich schon ein Forumsrentner mit bald 8 Jahren Forumszugehörigkeit? Und falls ja, wie kann ich meine Forumsrente beantragen? :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 ja 8 Jahre sollten auf alle Fälle dazu gehören Wobei ich sehe gerade bei mir, fast 9 Jahre. Ich kann mich noch gut an das alte Forum erinnern. Ich glaube zu erinnern das das alte Forum auch bis zum 7.6. 2000 aktiv war und wir dann alle (na viele waren es ja nicht!) gewechselt sind. Mein Gott... da waren die Cracks von heute ja noch in der Grundschule. Könnt Ihr jungen Menschen mal sehen was wir schon für Opis(Omis) sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Zählt für den Forenrentner das Foren- oder das andere Alter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Genau. Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Oh...mein...Gott :eek Registrierdatum 22.05.2001 Wo darf ich die Rente einreichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Tze alte Säcke Wo darf ich die Rente einreichen? Einreichen darfst du die gerne bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Oh...mein...Gott :eek Registrierdatum 22.05.2001[...]Haha - ich bin schon 2 Tage länger dabei. :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Haha - ich bin schon 2 Tage länger dabei. :bimei Lütten Rentner Na also wenn das wahre biologische Alter zählt, ich denke dann gilt "über 40" oder? Obwohl Mitte 30 gilt in unserer Branche ja auch als alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Oh dann bin ich ja eher noch ein junger Rentner. Wobei 5 Jahre in dieser Branche auch schon recht lang sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Oh dann bin ich ja eher noch ein junger Rentner. Wobei 5 Jahre in dieser Branche auch schon recht lang sind. Und jetzt weißt Du wie ich mich fühle mit über 20 Jahren in der Branche! Ich mache mir ernsthafte Gedanken ob ich nicht lieber mal Schafe züchte oder Landwirt werde! So ganz alleine auf dem Trecker....mit GPS....Klima....Sat Schüssel....Notebook ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Obwohl Mitte 30 gilt in unserer Branche ja auch als alt. Wobei 5 Jahre in dieser Branche auch schon recht lang sind. Hmm...wo ich das so lese? Ich hab noch ein paar Jährchen bis dahin vor mir, aber wie seht ihr das? Habt ihr einen Plan B für das Alter oder macht ihr euch nicht so viele Sorgen, dass man dann Jobprobleme bekommen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Und jetzt weißt Du wie ich mich fühle mit über 20 Jahren in der Branche! Ich mache mir ernsthafte Gedanken ob ich nicht lieber mal Schafe züchte oder Landwirt werde! So ganz alleine auf dem Trecker....mit GPS....Klima....Sat Schüssel....Notebook ... Oh geil. Endlich mal jemand der mich verstehen wird. Ich will zwar keine Schaafe züchten, aber in den Afrikanischen Busch ziehen und dort Wienerschnitzel mit Pommes und Salat verkaufen. :bimei Hmm...wo ich das so lese? Ich hab noch ein paar Jährchen bis dahin vor mir, aber wie seht ihr das? Habt ihr einen Plan B für das Alter oder macht ihr euch nicht so viele Sorgen, dass man dann Jobprobleme bekommen kann? Was heißt Plan B? Informatiker ist schon Plan B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Was heißt Plan B? Informatiker ist schon Plan B. Was war Plan A? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Was war Plan A? Bauigel (Dipl. Bauingenieur) :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Oh geil. Endlich mal jemand der mich verstehen wird. Ich will zwar keine Schaafe züchten, aber in den Afrikanischen Busch ziehen und dort Wienerschnitzel mit Pommes und Salat verkaufen. :bimei Aber wenn schon, dann computergestützt - nur der Nostalgie wegen. Also wo sind jetzte die Grenzen. Weil nen kleiner Rentner bin ich schon, nen großer werde ich erst - hoffentlich. Aber beantragen kann man ja schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @Enno Ich glaube Informatik ist bei mir Plan xy gewesen oder so *lach* Ich hatte nach der Schule so viele Ideen, was man nicht alles machen könnte und so wenig Entscheidungsfreudigkeit... Irgendwie bin ich hier gelandet *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hmm. Plan A war bei mir ja nicht nur nen Plan. Immerhin hab ich Bauing ja mal studiert. @Der kleine nope. Nix computer oder Strom oder sonstwas. Einfach nur konventionell. Ambesten sogar überm offenen Feuer. Oder Gas oder so. Deshalb ja auch mitten im Busch. Also dort wos garantiert keinen strom gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Und die Leute nennen dich dann dort: Enno - das heißt weißer Mann, der jede Pommes einzeln mit einem Stöckchen am offenen Feuer gart. Fi war auch ein Plan von vielen bei mir. Nur der stellt sich immer mehr als Fehlplan heraus :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Wenn ich mal groß bin zieh ich nach schweden und züchte jeties. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Na ob das klappt? Ich dachte immer die Leben im Himalaya. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @gany Dann gehts Dir ähnlich wie mir...der optimale Plan für langfrsitig war das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @Enno: Klar klappt das, wenn da trolle uns son zeug wachsen und gedeihen kann, klappt das auch mit Jeties. Jeties sind doch auch nur behaarte trolle. @feli & gany: Falsche firma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Trolle wachsen nicht, die leben dort. Und beleidigen Tut man die kleinen auch nicht, weil dann werden die böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge