Toni88 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage an Euch, und zwar wollte ich mich auf meine Ausbildung, als Informatikkauffrau für August 2009 etwas vorbereiten. Habt Ihr ein paar Vorschläge für Informative und zu verstehende Bücher in diesem Bereich? Ich Danke Euch jetzt schon einmal;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, ich beginne auch im August eine Ausbildung. Allerdings als Fachinformatiker Systemintegration. Ich hab mir das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Galileo Press gekauft. Das ist auch für alle anderen Ausbildungsberufe in der IT geeignet. Das steht auch drin, welche Kapitel man für welchen Beruf braucht. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi, das von Hendrik erwähnte IT Handbuch für Fachinformatiker muss man nicht kaufen, zum einen veraltet IT-Literatur im Allgemeinen recht schnell und zum anderen gibt es besagtes IT-Handbuch zum kostenloses HTML-Download von Galileo OpenBook. Dort gibt es auch sehr aktuelle Bücher zu folgenden Themen zum download: Galileo Computing :: Linux Galileo Computing: PC-Netzwerk – Planen und sicheres Einrichten von LAN und WLAN Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch Galileo Computing :: Windows Server 2008 - Das umfassende Handbuch - von Ulrich B. Boddenberg Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) Galileo Computing :: Visual Basic 2008 Galileo Computing :: Praxisbuch Objektorientierung Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Wow, vielen Dank an Euch. Dir dann auch viel Glück für Deinen Ausbildungsbeginn 2009. Eure Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Vernetzte IT-Systeme Einfache IT-Systeme (Anwendungsentwicklung wenns dich interessiert - geht auch um Datenbanken) Wirtschafts- und Geschäftsprozesse alle aus dem Stam-Verlag bzw Stam/EINS heissen die jetzt. In Troisdorf. Sind alles Schulbuecher, die ich in meiner 1. Ausbildung verwendet habe. Total leicht zu verstehen und trotzdem anspruchsvoll. Und fuer den Bereich Wirtschaft "Wirtschaftskunde" vom Klett-Verlag. Das benutze ich jetzt in der 2. Ausbildung.. ist super für Wirtschafts-Faecher, aber auch für die Allgemeinbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.