MrMimi Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hey ho, habe nen Windows 2003 SBS Server auf dem DC, DNS und DHCP läuft. Funktioniert auch soweit. Möchte jetzt durch 2 Netzwerkkarten im Server 2 Teilnetze bilden. IP Ranges sind auch soweit im DHCP eingetragen. Mit den Clients, die an der "Hauptnetzwerkkarte" (alias "LAN-Verbindung des Servers") hängen funktioniert alles super. Die Rechner, die an der zweiten Karte (alias "Netzwerkverbindung") hängen geht nichts, wenn ich diese auf Dynamische IP beziehen stelle. Wenn ich diesen jedoch eine statische IP gebe, dann kann ich die Netzwerkkarte wenigstens anpingen, aber leider auch nicht in das andere Netzwerk herein, geschweige die Rechner in die Domäne heben. Routing und RAS habe ich gestartet und wie folgt konfiguriert: statische Routen habe ich garnicht eingerichtet. Habe es mal testweise versucht, es wird aber immer folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Habe schon verdammt lange mit googlen und irgentwelchen "Anleitungen" verbracht, die aber alle nicht sehr detailliert sind bzw. mit denen ich nichts anfangen kann. Bin ohne Hilfe echt aufgeschmissen, weil ich mich schon durch jeden Punkt geklickt habe bzw. alles mögliche ausprobiert habe (was mit so eingefallen ist) Wäre super, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und sich meiner an nimmt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 habe jetzt nochwas rumgetrickst und bin schonmal einen Schritt weiter gekommen. Und zwar habe ich folgendes eingestellt: jetzt ist das sonderbare, dass ich von meinem Rechner, den ich nicht in die Domäne packen kann, beide Netzwerkkarten anpingen kann. Zum besseren Verständnis: Netz A --- Netzwerkkarte1---Server---Netzwerkkarte2--- Netz B Netz A : 192.168.0.8/29 Range 0.9-0.15 Subnetzmaske: 255.255.255.248 Netzwerkkarte 1: 192.168.0.9 Netz B: 192.168.0.16 Range 0.17-0.22 Subnetzmaske: 255.255.255.248 Netzwerkkarte 2: 192.168.0.17 Netz A kann sich ohne Probleme an der Domäne anmelden, bekommt auch dynamische IP etc. Netz B kann sich nicht anmelden. Wenn ich eine statische IP im bereich von Netz B vergeben habe, dann kann der Rechner alles und ejden anpingen, also Netz A, Netzwerkkarte 1 und natürlich auch Netzwerkkarte 2. Aber warum kann sich Netz B nicht an der Domäne anmelden zbw. ne dynamische IP bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 so habe jetzt nochmal mit den Protokollen rumgespielt und festgestellt, dass es an Ihnen nicht liegen kann. Im Moment alle Protokolle gelöscht und trotzdem kann jeder ejden anpingen. Das Routing funktioniert also anscheinend, aber in die Domäne kommt der Rechner noch immer nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.