DaXus Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Tach Kollegen, ich habe ein trauriges Problem. Ich habe einen Netgear Router und ein Windows XP Sp3 Laptop mit allen neuen Updates. Nun, nach der letzten Update Runde (ist aber nicht ganz genau bestimmbar) komme ich nicht mehr ins WLAN. Bei einer Verschlüsselung WPA2-PSK /AES scheint er dies gar nicht mehr als WPA zu erkennen, sondern als WEP (zumindest verlangt er einen Netzwekschlüssel, der den WEP kriterien entsprechen muß) Wenn ich den Router auf WPA-PSK /TKIP einstelle kann ich zwar ein Kennwort eingeben, was auch akzeptiert wird, allerding endsteht keine Verbindung. Wenn ich ihm "von Hand" das Netzwerk einstelle (und ihm dann auch sagen, das TKIP und nicht AES vorliegt) verbindet es sich immer für ca. 2 Sekunden mit dem Netz und trennt dann wieder während der Adress Beziehung. Bei fester IP trennt er auch nach ca. 2 Sekunden und verbindet dann erneut in einer Endlosschleife. Mit WEP und ganz ohne funzt alles Perfekt. Der MAC-Filter ist richtig eingestellt. Und WPA2 ging ja auch schonmal. LAptop: es ist ein Amilo L7300 (WLAN: RT2500) Router: WGR614v9 (neuste Firmware) Ich habe auch die neusten WLAN Treiber. (Mittlerweile : Drahtlosenetzwekverbindung 24 ) Vom Herstellen, von orginal CD, von dem KArtenhersteller und alles mögliche. HILFE.:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaXus Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hat sich erledigt. "Drahtlosenetzwerkverbindung 26" brachte den Erfolg. Scheint als hatte ich beim Deinstallieren die Tücken der verwendeten Utilitys unterschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Das liegt oft am XP SP3 und dem WLAN-Treiber. Wenn der WLAN-Treiber bereits der letzte verfuegbare ist: Versuch es mal mit dem XP SP2 und allen nachfolgenden kritischen und wichtigen Windowsupdates (ausser SP3) und installiere nur das optionale WPA2 Windows-Update. Denn so hast dann zwar nicht die neuen Funktionen vom SP3 (die hauptsaechlich wegen dem Server 2008 und Vista eingebaut wurden), bist aber trotzdem auf dem aktuellen Patchstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.