gismo303 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo zusammen, Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich versuch´s einfach mal. Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Im Laden wurde mir gesagt, dass etwas mit der Stromversorgung defekt ist und dass er nach Medion eingeschickt werden muss. Wenn man ihn versucht anzuschalten haben einige Teile, z.B. Laufwerk oder Lüftung, aber trotzdem noch Strom. Auf der Festplatte sind noch Dateien, die ich dringend brauche. Außerdem ist es fraglich ob sich das Einschicken überhaupt noch lohnt. Jetzt ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt irgendwie an die Daten heranzukommen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 du könntest die Festplatte ausbauen und dann mittels USB Adapter an einen/deinen PC anschliesen und dann auch die Daten deiner Festplatte zugreifen. So einen USB/IDE oder SATA adapter findest du eigentlich bei jedem Fachhändler. Gruß Füsschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Das Rumbasteln würde ich mir in Hinblick auf die Garantie nochmal überlegen. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo303 Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hi, das mit der Garantie ist kein Problem, weil schon seit fast zwei Jahren abgelaufen. Gibt es etwas worauf ich achten muss, wenn ich versuche die Festplatte auszubauen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Das mit der Garantie ist eh kein Problem. Festplatte ausbauen killt nicht den Garantieanspruch. Es ist sogar durchaus üblich, dass man Notebooks ohne Festplatte einschickt. Schließlich sind darauf oft genug sensible Daten. Also: einfach rausnehmen, irgendwie an den Pc anschließen und auslesen. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.