Gast Kreakworld Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo Leute, ich habe die Aufgabe eine Art Eingabemanager für unseren internen Qualitätsbericht vorzubereiten. Die Struktur soll soweit aufgebaut sein, dass die Überpunkte bereits vorhanden sind, und daraus ein fertiges Inhaltsverzeichnis generiert wird. (Soweit kein Problem) Zwischen den Überpunkten, sollen die QMB's(Qualitätsmanagementbeauftragte) ihre Eingaben zu dem entsprechenden Thema machen können. Ich habe dem Formularfeld eine Formatvorlage zugewiesen, sodass die Formatierung okey ist. Allerdings soll den QMBs die Möglichkeit eröffnet teile ihrer Text Fett/Kursiv oder Unterstrichen eigenständig zu formatieren. Dinge wie Schriftart oder -größe hingegen sollen nicht verändert werden dürfen. Die Überpunkte (also die Struktur des Dokuments) muss unantastbar bleiben! Wenn ich das Dokument durch "Formular schützen" sperre, können die QMBs zwar nicht mehr die Struktur verändern, allerdings wird ihnen auch jegliche Möglichkeit zur Formatierung genommen. Man kann mithilfe von VB doch bestimmt diese Komplett-Verriegelung etwas lockern oder? Kann vielleicht jemand eine kleine Hilfestellung dazu geben? Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee?! Gibt alternativ vielleicht die Möglichkeit bestimmte Texte zu sperren (Die Menüpunkte) und dafür die "Zwischenräume" ganz offen lässt. Dann können die QMBs zwar zuviel formatieren, aber das ist besser als garnicht. Vielen Dank schonmal für Antworten! Gruß, kre4k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kreakworld Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 hi ich nochmal. sorry für doppelpost aber es hat sich etwas ergeben! Es gibt die Möglichkeit einzelne Abschnitte zu schützen, dazu mache ich vor und nach jedem Menupunkt einen neuen Abschnitt. Jetzt kann ich einzeln den Abschnitt, in welchem der Menupunkt steht schützen lassen. Wird zwar sehr unübersichtlich, da es etliche Menupunkte sind, aber es ist erstmal eine Möglichkeit! Den Abschnitt zwischen den Menupunkten lasse ich ungeschützt, so können dort beliebige Texte eingefügt werden. Falls noch jemand eine gute Idee hat, immer her damit :beagolisc aber ansonsten bin ich so erstmal zufrieden damit! Gruß, kre4k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Danke für das Update. Ich denke das ist die beste Möglichkeit und hätte dir auch dazu geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.