Racker Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Moin moin, ich hätte da mal eine Frage: Wie kann ich feststellen, wer mit einer bestimmten MS - SQL Server Datenbank verbunden ist. Ich weiß, dass es da einen sp_ Befehl gibt, kann mich aber nicht mehr so wirklich erinnern. Google (mein Freund und Helfer) wollte mir da auch keine Auskunft erteilen. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 master.sysprocesses und master.sysdatabases sollten hier die relevanten informationen liefern. z.b. so: select [nt_username] as 'Benutzer', [program_name] as 'Programm', [name] as 'Datenbank' from [sys.]sysprocesses LEFT OUTER JOIN [sys.]sysdatabases ON sysprocesses.dbid = sysdatabases.dbid where [name] not in ('master','model','msdb','tempdb','') order by [cpu] DESC das klappt sowohl mit 2000 als auch mit 2005. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Vielen Dank, das hat's getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Rein zu Dokumentationszwecken: sp_who oder sp_who2 wärens gewesen Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.