Andreas Ernst Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ich habe ein Asus A7V 133 mit einem Athlon 1,333 GHz CPU Als BS habe ich WIN 2000 mit SP2 installiert. Nun mein Problem! Beim Hochfahren meines PC wird nach dem Speichertest der CPU angezeigt. Bei mir wird aber nur 1000 MHz und nicht 1333MHz angezeigt. das Bios habe ich upgedatet. Was kann ich noch machen. Das Bord läuft normalerweise bis 1;5 GHz ohne Probleme :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 28. Juli 2001 Teilen Geschrieben 28. Juli 2001 Ich würde mal es mal mit SiSoft Sandra versuchen. Schau mal, ob es dir auch die 1 Ghz oder die 1.33 GHz anzeigt. Link: Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Juli 2001 Teilen Geschrieben 28. Juli 2001 Hi Hast du den FSB manuell auf dem Board oder im Bios eingestellt? Vielleicht steht der einfach nur noch auf 100MHz. Das wäre doch eine logische Schlussfolgerung, oder? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Juli 2001 Teilen Geschrieben 29. Juli 2001 Oder du hast den Takt manuell auf dem Board per DIP-Schalter festgelegt, und dann versucht das ganze im Bios hochzustellen. Geht aber nur, wenn die DIP-Schalter in ner bestimmten Stellung sind. Entweder alle oben oder unten, weiss ich nicht mehr. Müsste man mal im Handbuch nachschauen. Bist du denn sicher, dass du nen 1,33GHz hast und dir nicht jemand nen falschen angedreht hat? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 War bei meinem auch so, allerdings nicht mit 1000 sondern nur mit 900 MHz .. das war standard so bei dme Board. Ichb mußte dann im BIOS manuell den FSB auf 133 hochsetzen, den Multiplikatr auf 9 lassen und schwupps hatte ich meine 1,2 GHz ...wie du auf deine 1,33 GHz kommst muß ich dir ja jetzt nicht vorrechnen, oder? 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Ernst Geschrieben 30. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Danke für die hilfe Ich habe als erstes das Bios einjgestellt! Aber nach 2 Neustart waren alle Einstellungen wieder wech. Danach habe ich mich in die Tiefen meines Mainbord gewagt, und habe das Bord per Dipschalter eingestellt. Und Es hat alles geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Hi Na Also. Hier werden Sie geholfen. Fachinformatiker.de MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Ernst Geschrieben 30. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Deswegen bin ich auch hier angemeldet Gruß Andi Fachinformatiker in spee :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Hi Ich seh grad, das passt ja genau zu meinem aktuellen Status (Fernwartungssupporter). *lol* mfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.