lpd Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Hallöchen, Seid einigen Monaten besitze ich einen neuen PC, der - nachdem ich einige Nachbesserungen bzw. Nachrüstungen vorgenommen habe - immer wieder ohne Vorwarnung abstürzt. Zuerst habe ich vermutet, dass es an meinem Brenner liegt, da dieser mit einem provisorischen Treiber läuft (hatte ich schon mal gepostet), aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht das Problem ist, auch wenn der Rechner am häufigsten nach dem Brennen einer CD abstürzt. Frage : Woran könnte es liegen ? Ich vermute mal, mein Netzteil ist zu schawch (250 W), aber cih bin mir da nicht sicher. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 was hast du den für nen proz?? 300w netzteil brauchst eigentlich nur wenn du p4/athlon/duron bzw. geforce karte fährst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Oh ja, ein bischen Hardware aufzählen wäre bestimmt nicht verkehrt... - Prozessor 400Mhz Celeron (*schäm*) - Speicher 128 MB PC 133 - 1 Festplatte IDE 20 GB - 1 CD ROM 52x - Brenner 2x/2x/24x - Grafik ATI Rage 128 Pro AGP - Soundkarte PCI 128 (Creative) - Win TV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Dann kannst du das Netzteil ausschließen.... Schon mal anderen Speicher getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 @Thombo Ja, aber daran liegt es auch nicht, denn a) Funktioniert der Speicher in anderen Rechnern einwandfrei Stürzt der Rechner auch mit anderem Speicher ab. Mal ganz unter uns, den Speicher habe ich als erstes getestet. Dass fehlerhafter Speicher eine häufige Ursache für plötzliche Abstürze ist, weiss ich doch von Herrn Parkmann....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Ich an deiner Stelle würde ihn bis auf das Nötigste "zerlegen" und dann Bauteil für Bauteil wieder einbauen. Welches OS hast du überhaubt? Ich hatte mit ner WIN TV PCI Probleme unter WIN ME (Abstürze). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer: <STRONG>Ich an deiner Stelle würde ihn bis auf das Nötigste "zerlegen" und dann Bauteil für Bauteil wieder einbauen. Welches OS hast du überhaubt? Ich hatte mit ner WIN TV PCI Probleme unter WIN ME (Abstürze).</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Vielleicht eine blöde Frage, aber kann es ein thermisches Problem sein? Ein Brenner produziert ja doch Einiges an Wärme...wie siehts mit Deinen Lüftern/Kühlern aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
German Hero Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Ich hatte auch extrem viele Abstürze bei meinem System, ich hab dann von Creative die Liveware 3.0 (vorher 2.0) installiert und die Kiste läuft stabil. Bis heute *aufholzklopf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Hi Hast dud eine Platte schon mal durchgecheckt? Oder mal alle Kabel auf Wackler kontrolliert? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 hast du das brennprogramm WinOnCD 3.7? diese version stürzt häufiger mal nach dem brennen ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [GROßER]: <STRONG>hast du das brennprogramm WinOnCD 3.7? diese version stürzt häufiger mal nach dem brennen ab...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 Hi thedirtydog, der Tip von <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>developer Ich an deiner Stelle würde ihn bis auf das Nötigste "zerlegen" und dann Bauteil für Bauteil wieder einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 28. Juni 2001 Teilen Geschrieben 28. Juni 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: <STRONG>@Bako Von Lüftern/Kühlern habe ich null Ahnung. Worauf muss ich achten ? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.