ShadowEm Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi eigentlich binn ich ja ein PHP anfänger ^^ aber i lern schnell XD ich hoffe ich binn hier richtig ... also nun zu meinenm problem. ich schreibe an einem PHP script was 2 Variablen überpruft und wen beides gegeben ist soll ein programm beendet werden was bereits läuft ... ich hoffe ihr versteht was ich meine XD ... ich habe mich im inet dumm und dähmlich gesucht ich finde da immer nur fclose() oder sytem() und kann mit den parametern aber gerade noch nicht viel anfangen ... bei den meisten pefehlen steht ja auch da das es nur geht wen es vorher mit php geöfnet wurde ... da is ja dann mein problem ... es läuft ja bereits und wurde nicht mit php geöfnet ... naja ... danke schon mal für die hilfe MFG ps... bitte keine links zu das könnte dir helfen oder so ... bitte gleich den code schreiben wens keine umstände macht ... ^^ ... mit einer kleinen ereuterung wäre auch nett XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Du kannst nicht einfach ein Programm via PHP beenden. Das hängt mit den Rechten zusammen. zu "system": PHP: system - Manual Aber Du beschreibst Dein Problem nicht gut genug, denn um welches Programm geht es, auf welchem OS läuft dieses usw. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShadowEm Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 ersteinmal danke für deine antwort ^^ ... also zur zeit leuft das script auf WindowsXP (server=XAMP apache) aber schreibe dieses script nicht für mich es soll dan auf einen linux laufen genauere infos habe ich auch nicht ... das programm das beendet werden soll ist eine exe ... für einen game server diese startet nach dem benden neu ... als sozusagen ist es ein neustart den ich erzwingen will ... nach der angabe X tage und 0 User onlien ... aber wie gesagt die überprüfung funzt ... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Der Gameserver läuft unzer einem eigenen User (wenn er korrekt installiert ist), Scripte werden meist als "nobody" (oder als User des Webservers) ausgeführt, der kein Recht hat das Kill Commando für einen anderen Prozess auszuführen. Im Grunde müsste Dein Script mit Rootrechten laufen, wovon ich definitiv abrate. Ich würde eher zu einem Cron Job raten, der in gewissen Zeitintervallen die Daten des Servers ausliest und ggf dann den Dienst neustartet. Dies könntest Du dann als RootProzess laufen lassen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShadowEm Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 öhhmm ... oO ... lol wie gesagt ich anfänger ^^ ... also was ein cronjob is weis ich ... aber bei dem rest verstehe ich gerade nur bahhnhof ^^ ... dürfte ich dich mal im skype anschreiben damit wir hir nicht alles unötig zu müllen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Du solltest Dich ggf erst einmal mit der Rechtestruktur von Unix vertraut machen. Außerdem kannst Du Fragen hier im Forum stellen, dann hat jeder etwas davon Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShadowEm Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 hm ja stimm ... aber wollte des forum halt net sinnlos zu müllen ^^ ... OK ich werd mich damit mal vertraut machen ... aber könnte mir vill einer doch iwi son script posten bis ich mich damit vertraut gemacht habe is es zu spät ... is echt dringend .. ich lerne halt werend ich was bastel bzw wen i in fertigen script rum bastel und schau was sich tut ,... naja ... hoffe es geht doch iwi ... aja ... und es ist ja bei dem game server nicht wirklich was installiert ... das ist nur ein ordner mit nen 2 exen (diese ich beenden will ^^) und einer die diese automatich neu startet nach 3 sekunden wen sie beendet sidn ... tja ... und der rest leäuft über eine DB ... hoffe ihr verstht meine erleuterung ... is schon spät ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Exe-Dateien unter Linux? :confused: Unter PHP kann man Shellbefehle ans System übergeben. Um den Gamneserverprozess killen zu können, braucht man die entsprechende Berechtigung. Entweder du lässt den Gameserver also mit dem gleichen User laufen wie der Webserver, oder aber du brauchst Root-Rechte. Wenn ich mich recht entsinne, sollte das so gehen: <?php system("/pfad/befehl",$returnvariable); ?>[/php] Siehe hier. Weitere Möglichkeiten sind auf der Seite aufgeführt... P.S.: Achte mal bitte darauf, was du schreibst. Grossbuchstaben und Satzzeichen gibt es, genau wie die deutsche Rechtschreibung, nicht ohne Grund. Das kann man ja teils kaum verstehen, was du hier schreibst. Wenn du Antworten haben willst, dann solltest du versuchen, deine Aussagen so klar wie möglich zu formulieren und vor dem Abschicken evtl auch noch einmal dein Posting durchlesen. Das ganze ist übrigens uhrzeitunabhängig... Bearbeitet 12. März 2009 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.