el kurdo loco Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo erstmal, ich hab mir heute ein usb stick gekauf (8gb) dann binn ich schnell nach hause gegangen und habe es gleich ausprobiert. alles funktioniert. Dann habe ich eine datei, die größer als 8gb ist gepackt (.rar) und sie hatte nur noch 6.3 gb. Toll dachte ich mir und wollte sie mir auf den stick ziehen. dann sagt er, dass der speicher vom stick nicht ausreicht um die datei darauf zu speichern. Frage: HABE ICH ETWAS FALSCH GEMACHT, ODER FINDET IHR DEN FEHLER? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi, der Stick wird warscheinlich mit FAT32 formatiert sein. Da liegt die maximale Dateigröße bei 4GB. Abhilfe schafft hier das formatieren oder konvertieren auf NTFS. Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich geh mal davon aus, dass du den USB Stick im auslieferungszustand hast, dein Problem lautet nun FAT32, das Dateisystem lässt nur Dateien bis 4GB zu. Formatier den Stick mit zb. mit NTFS (ok das is nicht umbedingt das beste Dateisystem für einen USB Stick) oder mit extFAT und dann müsste das Funktionieren. Gruß Füsschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Schau mal nach mit welchem Dateisystem der Stick formatiert wurde. FAT32 kann keine Dateien grösser 4 GB verarbeiten. ------------------ Nachtrag: was soll das? Doppelpostings lieferten doch sonst nur Aven und ich. Geht das jetzt schon wieder los? Bearbeitet 10. März 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 wie macht man das? ich bin voll der noob in dieser sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 wie macht man das? Hängt davon ab, was für ein Betriebssystem du verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 ich hab windows xp professional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 öffne den Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf den USB-Stick -> Formatieren -> bei Dateisystem NTFS auswählen -> bei Formatierungsoptionen schnelle Formatierung auswählen -> "starten" anklicken. -> Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich kann leider das NFTS nicht wählen bei mir steht nur FAT32 Kann ich da noch was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 klicke auf start- > ausführen -> "cmd" das bestätigen. in der eingabe aufforderung gibst du dann: convert e: /FS:NTFS ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Jetzt funktioniert es. DANKE AN ALLE :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.